Ich suche eine V6 Ölwanne mit Ölreservoir vorn
und ebenso ein Blechluftfiltergehäuse V6 2,3
Danke für's weiter helfen
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Ich suche eine V6 Ölwanne mit Ölreservoir vorn
und ebenso ein Blechluftfiltergehäuse V6 2,3
Danke für's weiter helfen
Moin
Was für ein Auto,welcher Vergaser?
Moin
Ford OSI 2,3 Solex
Der alte V6 Motor mit Umlaufrohr?
Beim Luftfilterkasten ist es noch wichtig zu wissen ob auf dem Motor noch der originale DDIST verbaut ist oder ob schon ein neuerer EEIT dort Dienst verrichtet, da die sich obenrum so unterscheiden, dass die Luftfilterkästen nicht austauschbar sind.
da brauche ich ein wenig Nachhilfe - Danke dafür
was bedeutet Umlaufrohr? - wie kann ich das erkennen?
Vergaser ist noch der originale DDIST
kann mir aber eine Umstellung auf einen neueren Vergasertyp vorstellen
Der Motor ist Baujahr 2 Hälfte 1967
Dann sollte er ein Umlaufrohr und die kleine Wasserpumpe seitlich haben, wie bei den V4. Dann ist auch der "originale" (sollte dir das bei einem OSI wichtig sein) Lufikasten anders. Den widerum gibt es natürlich nicht für den "modernen EEIT" - müsste dann angepasst werden. Machbar, aber in richtig schön nicht mal gerade eben.
Wasserpumpe sitzt vorn
....und auf dem unteren Foto das Wasser-Umlaufrohr sehr schön zu erkennen.
Jetzt musste halt entscheiden, ober du original fahren und/oder basteln willst..............
Ist trotzdem der mit dem alten Stirndeckel und der seitlichen Wasserpumpe.
Danke für die Erklärung, ich habe etwas gelernt
Ich glaube ich tendiere zu "basteln"
Ich müsste einen passenden Luftfilterkasten haben. Gucke später
Nadann musste entscheiden in welchem Umfang gebastelt werden soll............
Kompletter Motor mit mehr Leistung.............
Nur der Vergaser auf EEIT.........
usw...........
und deine Suche entsprechend ändern/erweitern.........................
das auto sieht ja sehr schön und original aus! ist wohl auch noch die originale maschine!
wo hast du den aufgetrieben? lass den bloss so und pimpe den nicht...
.......solange der alte Motor drin bleiben soll braucht er den "alten Lufikasten" mit dem starren Schnorchel (egal ob alter oder neuer Vergaser). Der geht zur Batterieseite raus. Auf der anderen Seite ist ansonsten die Lima im weg - für den "modernen" Kasten mit dem "Drehschnorchel".
Die Aufnahmen/beiden Befestigungslaschen sitzen anders, wie auch bei V4 Kästen.
Es gibt also sehr viele UNTERSCHIEDLICHE Blechlufikästen, die entweder einfach so auf den alten Vergaser passen oder aber nur mit unterschiedlich grossem, teils nicht unerheblichem Aufwand auf EEIT (und die Motorvariante) angepasst werden müssen.
Wenn Originalität keine Rolle spielt, erspar dir die Zeit, die Arbeit, die Suche nach Teilen und kauf einen K&N Filter und evtl. etwas grössere Düsen.
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