zum Motor: PDF
Danke, hab es mal runtergeladen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
zum Motor: PDF
Danke, hab es mal runtergeladen.
Hallo,
oben hat 16v Hexe es bereits angedeutet: zum Einstellen des ZZP muss der Verteiler keine eigene Verstellung vornehmen.
Dazu das Kabel vom Pin 36 vom SG durchtrennen, ZZP einstellen und danach wieder verbinden. (Schalter oder Lüsterklemme)
Dann ruht die SG eigene Verstellung.
Viel Erfolg,
George
PS: im Jahr 2006 hat mich einer hier aus dem Forum mit einem roten 2,9 4x4 Turnier besucht - wer war das?
zum Einstellen des ZZP muss der Verteiler keine eigene Verstellung vornehmen.
Dazu das Kabel vom Pin 36 vom SG durchtrennen, ZZP einstellen und danach wieder verbinden. (Schalter oder Lüsterklemme)
... oder SPOUT Stecker nachrüsten
Aber nicht ohne gehärtete Sitze, so rückständig war nichtmal Ford
das weiß ich nicht, würde aber auch nicht wetten wollen...
2,9er mit verbleit? Glaube ich nicht.
Hab jetzt originale Ford Techniker Produkteinführung und Schulungskladde von 1986 hier.
2.4 und 2.9 EFI ohne Kat freigegeben für 97 verbleit.
Bei bleifrei soll man den ZZP 4 Grad zurücknehmen.
2.4 und 2.9 EFI mit Kat immer bleifrei.
Manchmal hab ich das Gefühl Ford wusste selber nicht was sie nun eigentlich verbauen...
das ist kein gefühl, das ist so
Dass man verbleit tanken darf bei Fahrzeugen ohne Kat ist ja kein Hinweis darauf, dass die Zylinderköpfe kein Bleifrei vertragen.
Diese Freigabe ist ja eher als positive Dreingabe zu sehen.
Ab heute geht es an dem 2,9 4x4 Turnier weiter.
Zwischenzeitlich habe ich das Kowalski DOHC Klopeh fertig gemacht und durch den TÜV gebracht, ist nun angemeldet und neuer Alltagshobel vom Kollegen.
Außerdem noch ne Motorwäsche mit dem guten K2 AKRA Reiniger gemacht, bestes Zeug aus Osteurope. Einsprühen, 2 Minuten warten, abkärchern, fertig die Laube.
Vorher:
Nachher:
scheint geiles zeug. das will ich auch mal probieren
scheint geiles zeug. das will ich auch mal probieren
Ist auch billo. 5L Kanister + 770ML Sprühflasche kosten 19€ mit Versand.
ist geordert
Was hast Du denn da für ne Kabeltrommel neben dem Ausgleichsbehälter liegen?
...könnte der Kram von der Standheizung sein...
So ist es.
ist geordert
Top. Aber wirklich nicht länger als 2-3 Minuten einwirken lassen, Kollege hat das mal 6 Minuten draufgelassen, seitdem ist sein Öldeckel braun statt schwarz.
Der ist aber auch komisch beschichtet.
Der ist aber auch komisch beschichtet.
Der Kollege?
Dein Wischwasserbehälterdeckel fehlt. Kann ich mal erfahren, wer dem Wagen eine neue Plakette hat zukommen lassen? Direkt anschwärzen, so geht das ja nicht.
der Deckel samt "Messstab" liegt hier grad' aufm Müllhaufen.
...morgen ist Ultimo...