Moin.
Heute habe ich nach 3 Wochen Standzeit, meinen Knudsen mal wieder bewegt. Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte (Trennschalter), habe ich den Wagen rausgefahren. Dabei fiel mir auf, dass ich keine Tankanzeige und keine Temperaturanzeige hatte. Also habe ich den Wagen ausgemacht und die Batterie wieder getrennt. Der Zeiger der Tankuhr kam nun aus seinem Versteck und fiel über voll auf leer. Der Zeiger der Temperatur war immernoch verschwunden. Batterie wieder ran und der Zeiger schoss wieder über voll hinweg. Egal, erstmal fahren und schauen. Nach einigen Kilometern, ging die Tankanzeige wieder zurück auf Tankinhalt (hoffe ich), und der Temperaturzeiger kam ganz minimal aus seiner Höhle (war aber immernoch weit von kalt entfernt). Nach dem Tanken ging die Tankanzeige wie sie soll auf voll. Die Temperaturanzeige hat sich bis zum Schluss nicht weiterbewegt. Hat so etwas schon mal jemand gehabt? Was könnte das sein? Gibt es so was wie Spannungsspitzen beim einschalten der Batterie, die jetzt evtl die Temperaturanzeige zerschossen haben?
Gruß
Dirk