Garfield vor dem AUS

  • genau, zurück zum thema ;-)


    die von jawolf beschriebene Lösung find ich nicht schlecht.


    leider kostets wahrscheinlich doch nen bisschen mehr (zb für neue kennzeichen (saison!) und den ganzen stva-quatsch. die (oldie) versicherungen haben meist auch mindestbeiträge, so dass man rechnen müsste, was die optimale kurzsaison wäre...


    aber, grannibaer würd ja wohl ne steuerrückzahlung kriegen, wenn er jetzt abmeldet. oder hat er die noch garnich bezahlt? da war mal was, umzug, steuerschuld beim alten finanzamt und so...


    auch wenn die fetischisten jetzt aufschreien: wenn die karre TROCKEN steht, würd ich da gar nix gross "einmotten".


    volltanken, vor der garage vergaserzulauf ab und im stand leerlaufen lassen, kerzen raus+bisschen wd40 rein, kurz mitm anlasser verteilen, batterie abklemmen, karre aufbocken und fertig... die batterie vielleicht mitnehmen und ihr anderweitig nen bisschen "auslauf" verschaffen.


    meine meinung. man muss es wirklich nich übertreiben für 9 monate oder so. realistisch betrachtet gehts der karre dann besser, als wenn sie im winter gefahren wird...


    edit: für ne kleinwagenmöhre würd ich auch nen paar euros geben. die könnt ja hinterher verkauft und der erlös von den spendern versoffen werden.

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    für ne kleinwagenmöhre würd ich auch nen paar euros geben. die könnt ja hinterher verkauft und der erlös von den spendern versoffen werden.


    Genau so!
    Soll aber der Granadabär entscheiden.

  • Schade, dass wir so viele und so weit verstreut sind. Sonst hätte ich vorgeschlagen, lasst uns ein Forumsauto anschaffen, das mal für den einen, mal für den anderen für solche Notfälle wie Unfall oder andere Notlagen zur Verfügung stehen könnte. Aber wenn so'n Ding erstmal da ist, brauchen ihn auf einmal alle, das würde wohl nicht funktionieren... ?(

  • Ich bin weiter zu einer Spende bereit. Der Betroffene soll selbst entscheiden, wie er es einsetzt. Mein Granni fährt wegen Arbeitslosigkeit auch nur zwei Monate im Jahr. Besser als verkaufen - so einen kriege ich nie wieder.
    Hätte noch einen Sierra DOHC-Kombi mit G-Kat, der auf Euro II umgerüstet werden kann. Den Satz habe ich bereits rumliegen. Würde ich für 450 Euro abgeben. Fast zwei Jahre TüV, reinsetzten und fahren... Kann danach wieder verkauft oder reapriert werden.
    Zu Dirni - ich habe das Ganze losgetreten und werde im April mithelfen und die Aktion vorher organisieren!
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Ich
    Hätte noch einen Sierra DOHC-Kombi mit G-Kat, auf Euro II umgerüstet . rumliegen. Würde ich abgeben. Fast zwei Jahre TüV, reinsetzten und fahren... .


    jj


    Das find ich ja nett von dir. Oder hab ich die Zitierfunktion jetzt irgendwie falsch bedient? Darf man in diesem Thread überhaupt rumalbern? Was sagt man, wenn man so'n Mist gebaut hat? Schulldigung Polizei

  • Kann zu Anfang Februar auch einen kleinen Beitrag überweisen. Bis dahin ist leider empty.


    Wir sollten aber tolerieren, dass GranniBaer das so unangenehm findet, dass er entweder ablehnt oder darauf besteht, das Geld irgendwann zurück zu überweisen. Das sollte man ihm nicht verwehren.


    @ GranniBaer:
    Sollte es auf das Einmotten hinauslaufen:
    Meine Mutter schaut gerade im Keller nach zwei großen Raumteiler-Vorhängen, die sie mir mal genäht hat. Sind 2 Stück. Je ca. 2,5m x 3,5m, die ein Gardinenband angenäht bekommen haben. Durch die daran befindlichen Ösen kann man bestimmt eine Schnur durchfädeln und so beide Teile zu einer großen Staubdecke verbinden. Wenn du sie dann eines Tages nicht mehr brauchst, schickst du sie mir einfach wieder zurück. Vielleicht besitze ich ja eines Tages mal selbst einen SCHÖNEN Wagen, den ich in der Garage vor Staub schützen will ;)

  • Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht??????????
    jj
    Ich versteh den Witz? nicht...

  • Der Gast mit den Vorhängen bin ich...


    Die Größe der Vorhänge könnte immer noch etwas knapp bemessen sein. Aber Bettlaken sind meines Wissens noch kleiner.


    Noch ´ne Idee:
    Mal im Stoff- oder Resteladen gucken. Manchmal haben die Meterware zu Cent-Beträgen...

  • Zitat

    Original von jj
    Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht??????????
    jj
    Ich versteh den Witz? nicht...


    Der Onkel macht doch nur Spass. Ich hab dein Posting mal n bissl verfälscht zitiert, damit das Auto günstiger wird :O ;):rolleyes:


    Das

    Zitat

    Original von Streetracer
    Was sagt man, wenn man so'n Mist gebaut hat? Schulldigung Polizei

    bezieht sich doch auf mich :))

  • Ich würde den Wagen ja auch billiger abgeben, aber ich soll den für meinen Schwager für 500 Euro verkaufen. Der hat Wechselschicht und dafür keine Zeit...
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Hätte noch einen Sierra DOHC-Kombi mit G-Kat, der auf Euro II umgerüstet werden kann. Den Satz habe ich bereits rumliegen. Würde ich für 450 Euro abgeben. Fast zwei Jahre TüV, reinsetzten und fahren... Kann danach wieder verkauft oder reapriert werden.


    is in meinen augen bisschen gross für ne sparmöhre 8o
    da könnt er ja fast garfield weiterfahren.


    nich hauen ;-)

  • Danke für den Tiefschlag HERR STREETRACER :evil:
    P.S. Ja er war billig und brachte mich einen Winter gut zur Arbeit und zurück.
    Hat mit Anschaffung, Steuer, Versicherun und Sprit keine 500 Euro gekostet in den 5 Monaten.

  • neenee, nen marbella würd ich nich gut heissen. das is dann dochn bisschen wenig auto (sorry michael5 ;-) ).


    hab grad mal mobile.de bemüht, krieg den link aber nich eingebaut...


    golf 2 sind immer jede menge drin um 300 schon mit gkat.

  • Während die "politische Ecke" hier ein wenig debattiert hat, hatte ich viel Zeit, mich mit meiner Situation und Eurer Anteilnahme auseinander zu setzen.


    Nochmal: Ich ziehe meinen Hut vor Euch und Eurer Spendenbereitschaft, das ist wirklich mehr als man von einem Forum erwarten könnte.
    Diese aber auch anzunehmen, brächte mich von der Ursprungsidee, Einsparungen vorzunehmen, um von aufgelaufenen Schulden herunter zu kommen, noch viel weiter weg. Denn "Schulden" bezahle ich prinzipiell zurück, aber lieber vermeide ich es, überhaupt welche zu machen. Daher würde ich eine "Spende" (oder besser zinslose Leihgabe) ohnehin nicht annehmen wollen - ich möchte Euch in Bielefeld ja noch ins Gesicht sehen können.


    Aber:
    Nach all dem, was Ihr hier geschrieben habt, und was hier an Angeboten unterbreitet wurde, fiele es mir enorm schwer, mich von Euch bzw. dem Forum zu trennen. Das war einer der Hauptgründe, nach einer anderen Lösung zu suchen.
    Ein anderes bezahlbares (und somit altes) Auto ist auch keine Lösung - ich fange dann mit der Renoviererei wieder von vorne an, und dieses Geld stecke ich dann doch lieber in den Granada.
    Noch ein Grund: Ich hatte noch NIE ein besseres Auto. In über zwei Jahren ist bisher nur ein Keilriemen für die Servolenkung fällig gewesen, sonst hatte ich keinerlei Reparaturen. An einem solch alten Auto im Alltagsbetrieb, das soll schon was heissen.


    Mein Kollege, bei dem ich untergeschlupft bin, hat mir angeboten, erst mal bis zum Jahresende bei ihm wohnen zu bleiben, wodurch ich schon Miete und Nebenkosten sparen würde. Ich könnte in dieser Zeit malochen, tapfer weiter abzahlen, und Garfield in Betrieb halten. Noch habe ich Probleme damit, vorerst keine eigene Wohnung zu haben, und dennoch scheint das wirklich die beste Lösung zu sein. Obwohl Diesel-Astrafahrer, fände er es wirklich schade, Garfield verkauft zu sehen. Das hat mich dann doch sehr beeindruckt.


    Viele von Euch geschilderten Lebenssituationen haben mich zudem ermutigt, einfach weiterzumalochen wie bisher, und das Geld trotzdem wie bisher für das Hobby einzuplanen. Ich denke, keiner von uns hier hat es wirklich einfach, das habe ich durch meinen Thread auch nie in Frage stellen wollen. Ich komme mir da schon fast ein wenig blöd vor. Aber vermutlich schweisst uns genau das auch zusätzlich zusammen.


    Was mir allerdings echt helfen würde, wäre jemand hier in der Nähe mit einer beheizten Schraubermöglichkeit, der mir auch ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Denn Garfield hat unter diesem Winter schon ziemlich gelitten, und da muss ich gegensteuern. Eine eigene Garage habe ich ja nicht mehr.
    Und wenn jemand eine günstige und gute Möglichkeit wüßte, meinen Vergaser mal auf Vordermann zu bringen (einstellen etc.), dann wäre ich dafür echt sehr dankbar.


    Ich hoffe, hier keinen unnötigen Ärger verursacht zu haben, und bitte nehmt mir nicht übel, Eure liebgemeinten Spenden auszuschlagen. Das soll kein falscher Stolz sein, oder Arroganz. Ich weiss das wirklich zu schätzen, und das hat mich ja in meinen Überlegungen ja auch zusätzlich beeinflußt.


    Ich kann mir gut vorstellen, mich eines Tages darüber zu ärgern, einen guten V6 abgegeben zu haben, anstatt mich durch einen Engpass durchzubeissen. Klar gibt es andere Modelle, für die ich mich lieber aufgeopfert hätte, aber Garfield hat es ja defintiv verdient - vielleicht muss das ja so sein.



    Tausend tausend tausend Dank nochmal!!!
    *verneig*

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Ich hoffe, hier keinen unnötigen Ärger verursacht zu haben,


    das meiste ham wir doch selbst verursacht... politische ecke halt ;-)


    beheizte schrauberhalle hätt ich auch gern. dann könnt ich mich auch mal wieder meinem tauni widmen (der seit 7 ! jahren nur steht).


    knowhow könnt ich bieten, aber das hat der mit der beheizten halle (wird sich ja wohl wer finden hier?) dann bestimmt auch... co-tester wär auch angesagt für vergaser einstellen.


    na, wenn sich irgendwie mal was am wochenende ergibt, wo ich helfen kann, mail mich ruhig an. (email übers forum)

  • Zitat

    Original von taunitreiber


    is in meinen augen bisschen gross für ne sparmöhre 8o
    da könnt er ja fast garfield weiterfahren.


    nich hauen ;-)


    Auch wenn´s hier kaum was zur Sache tut, muß ich Dem mal entgegensteuern. 147,- Steuer und 8,5l auf 100km, da kommt ein Golf auch nicht billiger-nur kleiner... ;)