Garfield vor dem AUS

  • Ob wie warum bei welcher Versicherung H geht oder nich mal ganz aussen vor gelassen:


    Ich glaub nich, dass jemand nen H-Fahrzeug gegen den Granni tauschen würd. Oder lieg ich da falsch?


    Vielleicht sollten wir auch mal abwarten, was Grannibaer so sagt, wenn wir hier schon "reinpfuschen".


    Ich möcht auf jeden Fall nich in seiner Haut stecken und wünsche ihm das Beste für das weitere Vorgehen. Bin auch relativ "arm" und kann mir gut vorstellen, wie übel einem bei solch Entscheidungen werden kann...

  • Ich kann dir unseren B-Kadett mit Frontschaden schenken :]
    Hatte Tüv neu Technik ist auch OK und bis auf HBZ noch nicht verkauft.
    Is halt schon mittelschwerer Frontschaden aber 1098 Hubraum und H sind kein Thema und zu bezahlen ;)


    Front bräucht halt neues Blech und linker unterer Holm vorne müst halt wieder gerichtet werden :(


    Muss mal schlussmachen Töchterchen kam gerade von der Schule und muss mal erzählen !!!


    Christoph

  • hi,ich spende natürlich auch.du kannst dein auto auch bei mir an der arbeit hinstellen,bist du die tage schon vorbeigefahren (alte bottroper str./essen) .er würde aber draussen stehen,aber mit plane ist es bestimmt auch kein problem.melde dich einfach bei interesse.
    ciao,markus

  • Also,
    ich beteilige mich an der Spendenaktion. Bin selbst Hartz-IV-Empfänger, habe aber noch finanzielle Rücklagen aus der Zeit, als ich gut verdiente. Seinen Liebling wegen sowas abegeben müssen ist indiskutabel. Irgendwann wird vermutlich jeder von uns mal seine Arbeit verlieren. Und dann war die ganze Schrauberei umsonst??
    Gibt es eigentlich ein Forumskonto? Se bitte antworten!!
    Grannibaer darf vermutlich selbst keine Geldeingänge auf seinem Konto haben. Das geld müsste also erst auf ein neutrales Konto eingezahlt und nach Abschluss der Aktion bar oder per Post übergeben werden. Schlage, falls Grannibaer dem allem zustimmt (mach das ruhig, das tut keinem von uns weh), einen eigenen Thread dafür vor. Damit das alle im Forum mitbekommen. Dann würden vermutlich auch 10 Euro pro Nase reichen, was vielen sicher leichter fallen würde.
    jj
    Weil`s so gut passt: Wir sind Ford!

  • Zitat

    Original von jj
    Gibt es eigentlich ein Forumskonto? Se bitte antworten!!


    Soviel ich weiss nicht - nicht umsonst sammelt Seb das Forumsgeld in einem Benzinkanister ;)
    Diese Spendenaktion ist so´ne Herdentriebsache - die meisten werden es nur machen "wenn ihr´s alle macht!" Ist auch sonst zwecklos. Es wäre zweifellos die wohl gradioseste Hilfsaktion die hier jemals stattgefunden hat...

  • Gäbe es jemanden in seiner Nähe, der nicht staatliche Gelder bekommt und bereit wäre, als Sammelsttion aufzutreten? Könnte dann ja immer Wasserstandsmeldungen abgeben...
    jj

  • war da nicht was von 200euro pro lebensjahr, die man als "vermögen" halten darf?


    ok, "neue" zahlungseingänge könnten problematisch sein.

  • Sie sind es, glaub mir. Gilt nicht als schonenswertes Vermögen, sondern als anzurechnendes Einkommen...
    jj

  • habs mir gedacht... war ja klar, dass behalten was anderes als bekommen ist.


    ich würde auch nur als "inoffizielle" sammelsation taugen...


    aber wenn grannibaer ne karre geschenkt bekäme und er garfield wegstellen würde, wäre das dann einkommen?


    sollten wir nich wirklich erstmal auf ne reaktion von ihm warten, bevor wir gross rumplanen?

  • Ich verstehe nicht, was das ganze hier soll. Jeder von uns hat so seine Probleme - der eine mehr und der andere weniger. Deswegen wird doch nicht für jeden gesammelt oder was weiss ich gemacht.


    Ich denke, so ein Forum sollte in erster Linie bleiben, wozu es an sich gedacht ist - Ratgeber in Sachen Hobby und nicht ein "Privatproblem bitte im Internet lösen" - Forum.


    Ich denke nicht, das Schrauber-Foren die richtigen Plattformen für solche (persönlichen) Probleme sind.

  • Ich fände so eine Aktion spitze denn so ein forum ist nicht nur ein ratgeber sondern auch ein Hilfeforum in allen sachen ,wie ich finde.
    Sowas in der art gabs schon in nem anderen forum zwar keine direkten geldspenden aber eben eine hilfe wo sich manche "realen" freunde mal eine scheibe abschneiden können!!!


    Nachzulesen hier


    Kann zwar nichts beisteuern weils mir slbst nicht grad rosig geht aber wenn ich könnte dann würde ich.
    Einzig einen eventuellen stellplatz könnte ich für 20 € Monatlich vermitteln.


    Schreibe das nur als gast weil ich nicht registriert bin und ich mich nur in 1-2 sachen schlaugelesen habe ,das forum an sich aber spitze finde mich aber nicht registrieren werde weil ich nur mal eben was nachlesen muss.
    Will ja keine karteileiche werden.


    *Alles nur meine eigene meinung mehr nicht*!!!

  • Zitat

    Original von Tomas
    Ich verstehe nicht, was das ganze hier soll. Jeder von uns hat so seine Probleme - der eine mehr und der andere weniger. Deswegen wird doch nicht für jeden gesammelt oder was weiss ich gemacht.


    Ich denke, so ein Forum sollte in erster Linie bleiben, wozu es an sich gedacht ist - Ratgeber in Sachen Hobby und nicht ein "Privatproblem bitte im Internet lösen" - Forum.


    Ich denke nicht, das Schrauber-Foren die richtigen Plattformen für solche (persönlichen) Probleme sind.



    Klar gibt es hier Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen,aber etwas haben sie alle gemeinsam.


    ein Hobby


    Und daraus entstehen mitunter auch Freundschaften,und Freundschaft heißt auch,für einander da zu sein,helfen zu wollen,wenn es einem vielleicht mal nicht so gut geht.


    Warum sollte dies dann nicht auch hier rein gehören?


    Stell Dir vor,Du bleibst auf der Strasse liegen und alle von hier fahren so einfach an Dir vorbei!

  • Aloha,


    also, wenn's bei jemandem um "alles oder nichts" ging, haben wir doch bisher immer versucht, zu helfen.


    Und das finde ich auch gut so!


    Wenn jemand aus dem Forum unter Umständen seinen Ford aufgeben muss, gehört das schon hierher.


    Und wenn die anderen dann so reagieren, wie eben hier (oder z.B. auch bei John damals) - um so besser!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Ich kenne ja weder dich, Thomas, noch Grannibaer persönlich. Muss ich aber auch nicht. Und trotzdem möchte ich in diesem Fall helfen, gerade in diesem Forum. Dass Du das nicht versteht, Thomas, verstehe ich nicht. Lass uns doch einfach machen, DU muss keinem helfen und ich würde DIR nach dieser Äußerung trotzdem helfen, wenn DU mal unsere Hilfe bräuchtest. Manchmal muss man wohl erst selbst in so eine Situation kommen, um das zu verstehen...
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Manchmal muss man wohl erst selbst in so eine Situation kommen, um das zu verstehen...


    Genau, jeder wie er meint, MUSS ja keiner helfen.


    Auch auf die Gefahr hin, jetzt ins rumschwafeln zu kommen:


    In der heutigen Zeit stehen ne Menge Leute "auf der Kippe".


    Daher fände ich es auch geschickter, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Grannibaer will ja seine Kosten reduzieren, da er erkannt hat, dass Garfield ihn "auffrisst".


    Wenn wir ihm jetzt einfach aus irgend nem Topf die Steuern oder nächsten 5 Tankfüllungen zahlen, er aber nicht bald nen Job findet, ist das Problem ja nur in die Zukunft verlagert. Nix wirklich verbessert.


    Wenn aber (Wiechi?) nen Stellplatz (für lau?) organisieren kann, und von irgendwo ne Sparmöhre herkommt (zB dafür zusammenschmeissen) ergäbe sich folgendes:


    a)Garfield bleibt erstmal erhalten
    b)Grannibaer bleibt mobil fürs Job finden
    c)Er hat viel geringere Unkosten
    d)Er hat mehr ZEIT zum handeln


    Das is sowas (ACHTUNG: nicht bös gemeinte Wortwahl!!!) wie:


    Bevor ich nem Penner 1 Euro innen Hut werfe, kauf ich ihm lieber für 2 Euro ne Bratwurst.


    Umgemünzt: Ich tu mich schwer, Grannibaers Hobby direkt durch Tankfüllungen zu finanzieren, aber für ne Frontkratzermöhre würd ich nen paar Euro springen lassen.


    Meine ureigenste Meinung/Einstellung.

  • Ich glaube, das sehr viele hier im Forum kein Geld haben, einen Granada/ Taunus/ ... ganzjährig im Alltag zu fahren (ich auch), aber es macht nicht jeder so eine Geschichte daraus. Ich habe kein Geld, meine 2.8er im Alltag zu fahren und habe auch keine Lust, 1200 Euro Steuern und Versicherung im Jahr zu zahlen. Ein altes Auto ist Luxus, egal wie hoch der Anschaffungspreis ist - das ist ja nichts neues. Wenn das Geld nicht reicht, dann muss der Granada abgemeldet werden und irgendwas richtig billiges für den Alltag. Beim Schweißen helfen, ne Karre besorgen - ist alles super. Aber solche Diskussionen wie Geld sammeln, Forumskasse,... finde ich absolut schwachsinnig.


    Ich möchte mal wissen, wievielen es hier wesentlich schlechter geht als grannibaer und die machen da keinen Thread auf. Hartz 4, keine Kohle, ... das ist doch mittlerweile recht verbreitetes Problem und wenn jeder hier im Forum bei einem solchen (durchaus sehr schnell lösbaren in grannibaers Fall) Problem einen Thread aufmachen würde, wäre das Forum hier der reinste Kummerkasten.


    Ich bin kein Assi, der keinem helfen möchte - aber DAS ist wirklich kein Problem. Auto irgendwo abstellen, billiges Ding ran und fertig.

  • Also ich könnte nen Stellplatz anbieten, wäre aber in ner zugigen Scheune, auch nicht besonders sauber (staubig), dafür aber (für solche Notfälle) ausnahmesweise kostenlos...


    Würd dir das gute Stück auch gerne abkaufen, aber das macht im Moment absolut keinen Sinn, ich kann einfach kein weiteres "gutes" Auto mehr gebrauchen... ;(

  • Tomas´ Meinung ist letztendlich in Teilen nachvollziehbar. Aber wenn es ein Problem ist, dass Mitglieder hier ihre Probleme posten, haben wir ein Problem. Oder so ähnlich. Ach nee. GranniBaer hat ja kein Problem... :rolleyes: