Garfield vor dem AUS

  • hab mein taunus durch handel mit autos und viel schwarzarbeit finanziert und restauriert. irgendwas ist immer möglich. trotz allem würde ich immer versuchen zu helfen auch wenn ich es nicht mit geld kann. warum ich mich ausgelogt habe brauche ich ja nicht sagen! 8)

  • GranniBaer hat diesen Thread ja auch nicht eröffnet um zu betteln,die angebotene Hilfe kam ja wohl von den anderen Forumsmitgliedern,was ich übrigens sehr toll finde!

  • Zitat

    Original von Gast
    hab mein taunus durch handel mit autos und viel schwarzarbeit finanziert und restauriert. irgendwas ist immer möglich. trotz allem würde ich immer versuchen zu helfen auch wenn ich es nicht mit geld kann. warum ich mich ausgelogt habe brauche ich ja nicht sagen! 8)


    Ist ja n Supertip :(

  • Zitat

    Original von Streetracer


    Ist ja n Supertip :(


    In dem Zusammenhang vielleicht irgendwie schon...



    In Teilen kann ich Tomas Meinung auch nachvollziehen.
    Aber an Grannibaers Posting war NICHTS von Bettelei.


    Wenn der den Thread liest, kriegt er wahrscheinlich eh ne Krise...

  • Das mit dem Luxus in Punkto Taunus fahren stimmt nicht unbedingt,ich fahr den Knudsen auch weils einfach so viel biliger ist als moderne Autos ;)
    Wenns dann noch geiler ist als neue,man darf ja auch mal Glück haben :D
    Hab auch echt kein Geld für neue Autos mit Inspektion Leasing oder sonstigen teuren Teilen (zumal alle neuen Autos einfach Kacke aussehen und man sich an jeder Ampel zu Tode schämen muss :O )
    Der Haken ich muss halt wirklich alles selbst machen (wer macht´s sich nicht manchmal selbst :D:D:D )
    Nein Spass beiseite wie jetzt bei Regen und Temperaturen von 0 Grad drausen unterm Auto liegen macht eigentlich auch keinen Spass :(
    Der Knudsen ist momentan auch mein einziges Pferd im Stall,denk mir auch manchmal so wie andere Leute wär ja auch mal Toll, wenns nich, geht ab in die Werkstatt fertig wieder abhohlen :]
    Da gehts aber schon wieder los, kein Geld für Werkstatt und neue Autos kann ich nicht reparieren :(
    Hmmmm,liegt vieleicht auch nicht können Wollen, die Sache mit dem Kacke aussehen.
    Auch wenn du´s repariert hast,wenn du dich dann reinsetzt sieht´s immer noch Kacke aus :D
    Das mit den Kindern immer noch dabei macht´s dann auch nicht wirklich einfacher...


    Ohh muss mal schlussmachen meinen Hausfrauenpflichten nachkommen...


    Christoph

  • Leute!!!


    Lest euch doch bitte alle nochmal den Anfangs-Text von Grannibaer durch.


    Er hat einfach nur gesagt, dass er entweder Garfield verkaufen oder gegen einen "kleineren" Taunus tauschen möchte.


    Und damit alle gleich wissen, warum und wieso (denn sonst kommen ja sowieso die ganze Fragen!) hat er's erklärt. Er hat weder gejammert noch sonstwas. Punkt.



    Das ist ABSOLUT IN ORDNUNG UND VÖLLIG NORMAL IN DIESEM FORUM, zumindest in den letzten 2 Jahren, seit ich dabei bin. Und ich find's auch gut so.


    Tomas - ich verstehe wirklich überhaupt nicht, warum du so rummeckerst.


    Bonnie

  • Also erst mal:


    Ich habe hier grad gesessen, nachdem ich von der Schicht gekommen bin, diesen Thread gelesen und bald Rotz und Wasser geheult, ernsthaft. Das ist sowas von irre, was hier heute abgegangen ist, das kann ich nicht beschreiben.


    Ich sollte aber auch zuerst etwas klarstellen:
    Ich habe seit Mitte Dezember ja wieder einen Job, maloche seitdem auch echt, was das Zeug hält, die Wochenenden durch und meist Doppelschichten (also 2x acht Stunden pro Tag).
    Aber durch den ganzen finanziellen Scheiß, der sich da im letzten Jahr angesammelt hat, zuzüglich einer eigenen Wohnung und Spritkosten im Monat, ist der Granni einfach nicht mehr zu halten. Ich müßte permanent bis ans Limit arbeiten, und das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, wenn ich dann nur die Spritkosten für den Arbeitsweg zusammen bekomme und mich privat dann nicht mehr bewegen kann. Und jeder von Euch müßte ja wissen, überall ein bisschen einsparen macht auch irgendwann ein Grosses. Und vier Zylinder bei etwas über 1000 kg sind nun mal sparsamer als sechs Zylinder bei 1400 kg. Das macht auf Dauer schon was aus.
    Ich hatte diesen Thread gestartet, weil ich aus meinen Tagen mit meinem Vierzylinder-Capri dessen relativ niedrigen Verbrauch kannte (daher die Idee mit dem 1600er Taunus), und Garfield in gute Hände bringen wollte. Jeder hier weiss, wie sehr ich mein Auto mag, und es sollte auf der Hand liegen, das dieser Thread keine krumme Nummer werden soll. Und betteln wollte ich nun wirklich nicht - aber das Ihr aber so spontan reagiert habt, bestätigt die Qualität dieses Forums. Auch wenn die Solidarität da offenbar nicht von jedem verstanden wurde (Tomas).


    Ich dachte nur, das vielleicht jemand ein passendes Auto "übrig" gehabt hätte, und ich kann mich auch noch an die verbale Auseinandersetzung erinnern, als hier aus Finanznot ein guter Taunus gegen einen scheinbar besseren Calibra getauscht wurde. Daher die Erklärung meiner Situation, denn ich wollte nicht den Anschein erwecken, einer ähnliche Milchmädchenrechnung nachzulaufen. Und meine Probleme breitwalzen wollte ich hier sicherlich auch nicht.
    Garfield wegstellen kommt nicht in Frage - der hat schon 11 Jahre gestanden, und das bekam ihm nicht besonders gut. Und ich habe zudem weder den Platz noch die Mittel, um ihn irgendwo standesgemäß einzulagern.
    Ich habe zwar in der nächsten Zeit eine Menge abzutragen, möchte mir aber mein Hobby nicht nehmen lassen, auch wenn es nun eine Nummer kleiner sein muß. Garfield ist definitiv das beste Auto, was ich je hatte, aber es ist vermessen, in meiner Situation einen Sechsender zu fahren. Und bevor er dann wieder nur Schaden nimmt, soll er lieber in pflegende Hände, die seinen Verfall stoppen.
    Und seit grade eben weiss ich, das ich mein Hobby definitiv in diesem Forum weiter betreiben möchte. Ihr seid einfach nur geil.


    Sollte ich hier jedenfalls unnötig für Wirbel gesorgt haben, entschuldige ich mich dafür. Ich fand es nur fair, nach dem letzten geilen Jahr mit Euch den Sachstand hier erst mal zu schildern, anstatt Garfield klammheimlich und feige irgendwo bei mobile.de zu inserieren... :(

  • Odeeeeer.... wenner denn unbedingt fahren soll... vermieten? Ernsthaft! Gibt bestimmt wen, der sich schrecklich freut, wenn er an einen guten Granni kommt, den 2 Jahre pfleglich fährt und ihn dir dann wieder gibt!


    Z.B. wenn er grad auf was eigenes Ford-mäßges spart, oder was restauriert.


    Kein Witz - so kam ich an meinen P6. Ein Kumpel meinte, "du hast doch grad kein Auto und ich will den P6 nicht rumstehen lassen."


    Also, Vertrag gemacht von wegen "Fahrer muss Steuer, Versicherung und alle Reparaturen zahlen, TÜV und ASU ... blabla... Vollkasko (muss ja nicht sein, kann aber)... bla... und nach 2 Jahren wieder abgeben".


    Kein Kaufpreis, natürlich. Der eine freut sich, pflegt und fährt, der andere spart Steuer, Versicherung und Sprit und bekommt nach 2 Jahren sein Auto wieder.


    Hat in dem Fall nicht so ganz funktioniert, da er den P6 dann ganz verkaufen wollte... und so hab ich ihn halt genommen :O


    Wär doch mal eine Idee, oder?

  • Also wenn du kompromisslos billig fahren willst, wie wärs mit Motorrad oder Roller? Ich will dir nicht reinreden, aber ich glaub nicht dass Garfield und du getrennt gehörn! Wie siehtsn bei deim Sanierungsplan aus wenn du die Schulden der letzten Jahre nicht alle sofort bezahlst sondern kleinere Raten aushandelst? Die meisten lassen doch da mit sich reden (ja, ich spreche aus Erfahrung, aber gottseidank keine eigene). Auch als 2,3er sollte der Granni billiger sein als so einiges andere, allein wegen der Oldtimerversicherung. Und wie gesagt ansonsten Motorradfahrn oder eins der billigen Autos die dir hier angeboten werden und den Wagen untere Plane stelln, was dir ja auch schon angeboten wurde.


    Und zu Tomas sei gesagt: Er hat nicht gebettelt und wenn du das Forum in den letzten 6 Monaten aufmerksam gelesen hättest wüsstest du warum er soviel Unterstützung bekommt!

  • Garfield mieten, David!


    grübelgrübel 8o


    Wenn wir in einer Hauruck-Aktion zumindest erstmal den ohc aus der Sierra-Leiche holen würden und den Rest vom Schrotter holen lassen, hätte ich schon mal ´ne Garage für Garfield...
    Ohne tatkräftige Hilfe ginge das aber nicht.
    Habe es auch schon im Rücken.
    Habe zwar einen Flaschenzug bis 300 kg, aber keine Möglichkeit, ihn anzuflanschen und den Motor ´rauszuheben. Müsste also jemand allen Ernstes mit ´nem Motor-Heber kommen.


    Ich arbeite in der Bremer City ohne Parkmöglichkeit. Also würde der Wagen nicht bei jedem Schietwetter weiter verschleißen.


    Also: nur Wartungsfahrt bei schönem Wetter.


    Wenn mir die monatlichen Kosten auch zu hoch wären, so könnte man Garfield abmelden, ich fahre ihn 1x im Monat auf Kurzzeit-Kennzeich und im Sommer melden wir ihn für ein oder zwei Monate zum Brief-Erhalt und TÜV-Vorführen an, um unter Anderem auch nach Bielefeld zu kommen...


    @einige Members:


    sich auszuloggen und hier als Gast was von Schwarzarbeit zu faseln: zum Kotzen!!
    Ich verdiene auf ehrliche Weise in Vollzeit auch nicht die Welt. Aber Schwarzarbeiter gehören gejagt und gemaßregelt. Bin weder hochgestochener Spießer-Beamter noch stocksteifer Christ, aber: Zahlt dem Cäsar was dem Cäsar gebührt! (Jesus v. N., irgendwo in der Bibel) Ein paar meinen immer, sich auf Kosten anderer was in die Tasche schleusen zu müssen.
    Antworten von feigen Gästen werden ignoriert.


    Auch wenn es einem als Einzelnem nicht so vorkommt, aber WIR alle sind der Staat. Und wer den Staat bescheißt, bescheißt UNS


    @ Grannibär:
    lass dir das mal durch den Kopf gehen. Müsste aber wissen, was du mtl. an Steuer/Versicherung erstattet haben willst, falls Garfield dauerhaft angemeldet bleiben soll.
    Garagenmiete zahle ich sowieso, Spritgeld für meine Fahrten auch. Volle Erstattung für Steuer/Versicherung? Hm. Müsste man drüber verhandeln. Schließlich läuft er auf deinen Namen; auf mein Schadensfreiheitsrabatt wirkt sich das jedenfalls nicht aus. Und wie oben angegeben: fahre nicht jeden Tag zur Arbeit. Nutzung also eingeschränkt.
    Alles kann, nichts muss! ;)

  • Vermieten halt ich für bedenklich, man kann immer verschuldet oder nicht in nen Unfall verwickelt werden und dann is das Gestreite groß.
    Autos und Frauen verleiht man nicht. :O
    Nen Topf für nen billigen Alltagswagen find ich gut.
    Jeder nen 5er und man hat 5-700 Euro.

  • David


    Du hast natürlich Recht damit, dass WIR ALLE der Staat sind. Aber der Staat (und damit eben auch WIR) hat zZt grosse Probleme und jeder muss seine eigenen Lösungen finden.


    Wenn jemand arbeitslos ist und nix findet, obwohl er sucht, bleibt ihm ja fast nix anderes übrig, als schwarz was dazuzuverdienen. Von der Staatshilfe kann man ja kein "ausgefülltes" Leben führen.


    ### ich würd jetzt abschweifen und bremse mich...


    Ich find nur, Schwarzarbeit ist nicht gleich Schwarzarbeit.



    Gebe Nick rundum recht, was das Verleihen betrifft.


    Ich sehe auch kein Problem darin, nen Auto mal fürn Jahr wegzustellen. Aufbocken, Plane drüber, gut ists.
    Am besten vorher noch TÜV und AU neu.

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Du hast natürlich Recht damit, dass WIR ALLE der Staat sind. Aber der Staat (und damit eben auch WIR) hat zZt grosse Probleme und jeder muss seine eigenen Lösungen finden.


    Wenn jemand arbeitslos ist und nix findet, obwohl er sucht, bleibt ihm ja fast nix anderes übrig, als schwarz was dazuzuverdienen. Von der Staatshilfe kann man ja kein "ausgefülltes" Leben führen.

    Für´s abschweifen brauchen wir uns in diesem Forum wohl nicht mehr entschuldigen. Wir kennen unser Verhalten diesbezüglich ja inzwischen ;)


    Das Problem, ein "ausgefülltes" Leben zu führen entspricht nicht der Situation einer NOTLAGE


    Dach über´n Kopf, angemessene Wohn-Ausstattung, Essen im Magen, Kleidung, ja sogar ein Fernseher sind Dinge, die "zum täglichen Leben" anerkannt sind und nicht als Luxus gelten. Noch! Aber auch da wird´s zukünftig für die Bedürftigen dieses Landes wohl enger werden.


    Pauschal ist so etwas wie ein Auto eine Sache, um die sich nicht der Staat finanziell zu kümmern hat. Das hat man selbst zu zahlen oder man hat jemanden, der einem in so einer Notlage hilft.


    Sich das aber mit dreister Kaltschnäuzigkeit zu holen und den Staat zu bescheißen ist doch nicht in Ordnung!
    Da wo schwarz gearbeitet wird, ist doch Arbeit vorhanden! Also warum nicht legal anmelden?


    Es ist diese Mentalität: "machen andere ja auch". Je mehr so denken, um so schlimmer ist es. "Nach mir die Sintflut", oder auch "Ich für mich, du für dich, Gott für uns alle"


    Der Staat hat Probleme. Stimmt. Das kommt aber auch zum Teil daher, weil der Staat eben beschissen wird! Das Geld, um das der Staat beschissen wird durch Schwarzarbeit und sonstige Steuer- und Sozialbetrüger, entspricht dem zweieinhalbfachen Wirtschafts-Aufkommen von Portugal (war mal ´ne Vergleichs-Rechnung im TV). Wie auch immer: das geht in die Milliarden! Egal, ob einer das dicke Geld ins Ausland schafft, oder kleine Leute wie wir uns für 5 Euro "unter der Hand" zuhause vom Friseur-Lehrling die Haare schneiden lassen.


    Es liegt vieles im Argen, aber warum wohl!?


    Lasst euch nicht erwischen!
    Die Ordnungsämter sind unterwegs! 8)
    Und ich finde das gut so!

  • David:


    Ok, einer noch ;-)



    Zitat

    Das Problem, ein "ausgefülltes" Leben zu führen entspricht nicht der Situation einer NOTLAGE


    Damit hast du natürlich vordergründig recht.


    ABER: zum "ausgefüllten" Leben gehört auch "gebraucht" zu werden, sprich, eine AUFGABE zu haben. Und sich mal das eine oder andere gönnen zu können (und wenn es nur ne neue Waschmaschine ist...)


    Jemandem den Job wegzurationalisieren und ihn dann bei Brot und Wasser "zwangsstillzulegen" kann es doch auch nicht sein.


    Klar, sowas wie Florida-Rolf oder Paule oder wie der hiess ist natürlich miese Abzocke, und sich mit Schwarzarbeit dumm und dämlich zu verdienen (manche machen ja tausende von Euros) IST eine Sauerei.


    Aber wo gilt: nur ein guter Konsument ist ein guter Bürger darf man sich nicht wundern und beschweren, wenn die Bürger zusehen, konsumieren zu können.


    Mal im Ernst: mit 350 Euro im Monat + Miete kann man sich ja fast nur den Strick nehmen. Und wenns halt keine Jobs gibt...


    Auch bei McDonalds anner Kasse oder als Erntehelfer sind die Arbeitstellen begrenzt. Und wenns nix "offizielles" gibt, kann man doch nich den ganzen Tag rumhängen und auf bessere Tage warten (die auf die Art und Weise natürlich nie kommen werden)...

  • @ David


    klar könnte mir auch der Kamm schwellen,wenn man so manche Hartz Empfänger sieht,eingekleidet von Adidas bis Esprit,schon bei den Kids gehören diese Klamotten zur Standartausrüstung.Und damit man mehr kassieren kann,wohnt der Kerl eben schwarz da.Aufpassen muß man nur,wenn mans aufs Amt muß,dass man den neuen Golf statt des Touaregs nimmt.


    Aber was ist mit den Ausländern? Nee bin kein Rassist,aber was ist mit ihnen,wenn sie in den Strassen sitzen,betteln,dann aufstehen und mit was für sonste großen Karren weg fahren? Geb denen mal etwas zu essen,statt Geld,kannste Dir aber was anhören!
    Warum werden Hartz Empfänger gezwungen sich ne andere Wohnung zu suchen,während für Ausländer komplette Wohnungsblöcke saniert und eingerichtet werden? Aber nicht etwa mit Möbeln vom Discounter,oder wie ein Bedürftiger,welcher seine Möbel gebraucht kaufen muß,egal wo und wenn es auch ein Hilfeverein ist? Nee,edel muß es sein!


    Und was ist mit den Großen da oben?
    Machen die es nicht vor?
    Es werden 1 Euro Jobs geschaffen,Du hast es anzunehmen,das hat aber viele Andere den festen Job gekostet,weil diese Variante billiger ist.
    Und während sie dem kleinen Mann immer mehr weg nehmen oder in die Tasche greift,stopfen sie sich ihre Taschen immer voller!

  • Alles offtopic:
    Es bleibt einem doch in manchen Berufen nix über als Schwarzarbeit. Wisst ihr was n Kfzi oder n Friseur verdient? Da ist die Schwarzarbeit schon im Tarifvertrag mit inbegriffen. Alleine kann man davon ganz gut leben, aber ne Familie ernähren ohne nebenher noch was zu machen...?
    Und ansonsten werden Arbeitslosen manchmal ganz schön schwierige Aufgaben gestellt. Ich bin selbst seit ich vor 2 Wochen meine Gesellenprüfung gut bestanden hab arbeitslos (jaaa, danke Ausbildungspakt) und das rumsitzen kotzt mich jetz schon an. Der Hammer ist aber dass angeblich meine Wohnung zu teuer ist und das Sozialamt die Leistung kürzen will, weil ich in Altenberge (Einzugsgebiet Münster) mit 250 warm im Monat für 50qm angeblich auskommen kann. Hab noch keine solche Wohnung in 20km Umkreis gefunden! Hirnrissig. Hab ich noch ne andere Wahl? (Für die lieben Grünen: nein, selbstverständlich arbeite ich nicht schwarz! Das hier ist kein Bekenntnis)