Nun ist es amtlich:
Ich kann Garfield nicht halten.
Nachdem ich heute morgen ein unglaublich pampiges Gespräch mit dem Sozialamt führen mußte, das mir weder Spritkostenpauschale noch ALG II bewilligt, muss ich mich nun davon verabschieden, Garfield mit durchschleifen zu können.
Da ich nach den langen Monaten der Arbeitslosigkeit nun alles auffangen muss, was da finanziell aufgelaufen ist, und ich ja nun auch mal langsam eine eigene Wohnung anmieten will (ich schlafe seit Wochen bei einem Kumpel auf der Couch!), ist nun klar, das ich trotz neuen Jobs weder Garfields Steuer noch den derzeit angestiegenen Winterverbrauch (13-14 Liter) auffangen kann.
Was ich mir da heute morgen anhören mußte, spottet jeglicher Beschreibung, das werde ich in jedem Fall mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde honorieren. Dennoch: Im Alltag kann ich Garfield nicht weiter finanzieren.
Folgendes:
Damit nicht jemand meine Vorgehensweise kritisiert, gebe ich dazu lieber ein kurzes Statement ab.
Ich will das Hobby nicht aufgeben, werde mir auch keinen Calibra oder sowas kaufen. Aber ich muss irgendwo ansetzen, um es bezahlbar zu halten; zudem ist ein zweites Auto derzeit völlig ausgeschlossen.
a. Sollte jemand Bock auf einen ehrlichen 2er Granni in Zustand 3 haben, dann kann er jetzt zuschlagen. Die Kaufsumme werde ich in einen alten Vierzylinder-Ford umsetzen.
b. Sollte jemand einen 1600/2000er Taunus übrig haben und gegen einen Granada tauschen wollen, bitte sehr. Ich kann mit 75 PS leben, solange das Auto einigermaßen nach was aussieht und taugt.
Wenn nichts passiert, ist das auch ok, nur dann möchte ich auch bitte keine Kritik ernten, wenn Garfield bei autoscout.de auftaucht. Es sei denn, jemand pumpt mir die fällige KFZ-Steuer oder die Mietkaution.
Nochmal:
Ich will Taunus.de nicht beenden, finde das hier alles und die Leute hier saugeil, aber ich muss jetzt was unternehmen, wenn mein Sanierungsplan funktionieren soll, mit oder ohne Eure Hilfe.
Ich hoffe sehr, das niemand von Euch in diese Lage kommen wird. ;(