Hallo zusammen,
der neu erworbene Scorpio läuft leider nicht so ganz super.
Anspringen tut er gut. Anfangs bestanden Probleme mit dem Leerlauf und er schüttelte sich sehr, lief unrund.
Ich habe bereits gemacht:
richtige Kerzen von Motorcraft neu (neue NGKs die drin wren hatten falschen Elektrodenabstand)
Zündkabel neu von Motomobil (alte waren bröselig, Stecker und Kabel gingen getrennte Wege...)
vorsichtshalber Verteilerkappe (NOS)
vorsichtshaber Läufer
Leerlaufregler gesäubert, Drosselklappeneinheit gereinigt
Ventilspiel wollte ich ja prüfen, aber das Ergebnis hier war, dass er doch Hydros hat, da also nix gemacht.
Jetzt geht er nicht mehr aus, läuft insgesamt besser, hat aber Fehlzündungen bzw, Zündaussetzer. Wenn man Gas gibt und am Motor fühlt merkt man richtig, dass da Ruckler drin sind. Im Auspuff batscht es im Leerlauf. Beim Fahren ist beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen so eine Hemmung bzw ein Ruckeln zu merken, dann zieht er aber. Der Leerlauf wird wärmer eher beschissener als direkt nach Start. Kühlsystem funktioniert, heizung auch, Temperaturanzeige im Tacho ist aber ohne Regung.
Der Verkäufer meinte, er stellt mir noch die Zündung ein. Kann es das schon sein? Motor soll vorm Wegstellen einwandfrei gelaufen sein.
Habt ihr sachdienliche Hinweise? Mag sich das wer aus der Gegend mal ansehen? Soll nicht für Gotteslohn sein