Granada Kombi HA-Federn ID
- Tomford
- Erledigt
-
-
Gelb-orange habe ich mal vor Ewigkeiten in mein Coupé eingebaut, dem kam der Arsch damit ganz derbe hoch (zu hoch um unbeladen fahrbar zu sein-positiver Sturz). Die sind derbe lang bzw steif.
Falls du die nicht einbauen willst, ich hätte Interesse für´n künftiges Zugfahrzeug.
Federtabelle vom der Ford-IG Wriedel kennst du?
-
Die Federtabelle kannte ich noch nicht.
Hab jetzt daheim Mal nachgesehen wo was drin war...
Gelb-Orange war ein Satz in einem 2.8i mit S-Dämpfern, der andere Satz in nem 1.7v4
Gelb in nem Leichenwagen
Grün hab ich sieben Sätze, scheint Standard zu sein
-
Hm. Ich hab bis jetzt immer "nur" die grünen gehabt, selbst im S-Fahrwerk.
Könnte es sein, dass im Kartonkombi nur noch grüne verfügbar waren?
-
Eigentlich eine Bleifußfrage, IIIer-Turniere sind doch sein absolutes Spezialmetier.
-
In meiner Leiche waren auch Gelbe
-
Jetzt wo ihr es sagt...... gelborange waren beides mk2, allerdings hab ich auch grün aus nem mk2
Dann ist S-Fahrwerk nur Dämpfer und Federn vorne? Oder gab's auch nur S-Dämpfer ohne Federn dazu?
-
In dem 2er GLS-Schlachter waren Gelb /Violet und Gelb/Violet /Blau + S-Dämpfer.
Blick da langsam nicht mehr durch was jetzt alles zum S-Fahrwerk gehört und standartmässig verbaut war.
-
@Rebell: verwechselst Du da jetzt vorne mit hinten?
Ich hab es mir für den Karton bis jetzt so zusammengereimt, dass der Turnier hinten immer die grünen Federn hat, beim S-Fahrwerk in Kombination mit Gasdruckdämpfern und dem Kleiderbügel. Die "normalen" Fahrwerke hatten halt Öldämpfer und keinen Kleiderbügel.
Aber das sind, wie gesagt, meine Interpretationen dessen, was ich so gesehen habe.
Trotzdem gab es ja wohl noch dieses HD-Paket, das ist mir aber leider noch nie live begegnet. Dafür muss es andere (verstärkte) Federn gegeben haben.
-
Ich habe hier einen MK3 Turnier Ösirückkehrer, der scheint hinten dieses HD Paket zu haben. Mit beladenem Trailer geht der nur minimal in die Knie, wo andere schon fast mit den Reifen im Radhaus schleifen. Farbkennung müsste ich mal schauen, steht momentan arg zugeparkt ganz hinten in der Scheune.
-
-
Ich hab keine Ahnung, ob die HA-Federn auch vorn passen würden.
Weil ich diese Farben/Farbkombis auf HA-Federn noch nicht gesehen habe, hatte ich nur vermutet, dass da eine Verwechlsung vorliegt.
-
-
Ich habe hier einen MK3 Turnier Ösirückkehrer, der scheint hinten dieses HD Paket zu haben. Mit beladenem Trailer geht der nur minimal in die Knie, wo andere schon fast mit den Reifen im Radhaus schleifen. Farbkennung müsste ich mal schauen, steht momentan arg zugeparkt ganz hinten in der Scheune.
kuck mal bitte, hab hier wohl auch was, was so aussieht
wollt ich mal in den Roland puhlen, der der lässt nun auch nach 8 Jahren Vollladung den Arsch nicht hängen
-
S-Paket Federn hinten kenne ich nur zwei Farben - nur blau oder nur grün. Infos beruhen auf bestimmt 10x S-Fahrwerken, immer 3er und sehr gut ausgestattet. Es waren 100%ige S-Fahrwerke.
Thema HD würde ich die dickste + längste Feder nehmen
-
Hab die jetzt Mal miteinander verglichen
Grün waren alle in MK3 mit und ohne Niveau
Gelborange waren alle in MK2
Gelb war aus einem MK3 Leichenwagen
Reihenfolge
Gelb-gelborange-grün
Gelb ist n ticken länger als gelborange, grün ist ne halbe Windung länger als gelborange und die letzte Windung ist dünner
Was jetzt besser oder toller ist? Keine Ahnung ?
-
-
Ich hab auch bestimmt noch 10 Paar-aber wo die alle rumfliegen
Meine verstärkten sind schon von weiten erkennbar aufgrund der Dicke
-
kuck mal bitte, hab hier wohl auch was, was so aussieht
wollt ich mal in den Roland puhlen, der der lässt nun auch nach 8 Jahren Vollladung den Arsch nicht hängen
Ich geb Bescheid wenn ich mal drankomme.
-
Schön
Kein Stress, hat Zeit.