Guten Morgen zusammen,
hat einer von Euch Erfahrungen mit Anlasser oder Zündschalter Problemen bei nem Capri MK I 1600 GT OHV mit Lucas Anlasser.
Mein Anlasser klackt manchmal nur, ich hab Ihn schon mit neuen Kohlen versehen. Dann hat er ne ganze Weile wieder einwandfrei gearbeitet, und jetzt sporadisch nur das Klacken des Magnetschalters aber keine Drehung des Anlassers.
Nachdem es auch der Zündschalter sein kann ( hab ich gelesen) bin ich etwas überfragt.
Hab eigentlich vor, den Anlasser und Lichtmaschine in England überholen zu lassen.Der Anlasser überholen kostet 100 Pfund ( find ich einen fairen Preis), aber wenn es der Anlasser gar nicht ist, ist es trotzdem rausgeschmissenes Geld.
Und ja, ich könnte es auch ausprobieren. Aber erstmal kommt es sehr sporadisch vor und meistens bin ich allein im Auto, und das bedeutet mit überbrücken an Klemme 50 usw. ists schwierig. Zukurze und zu wenig Arme und Hände.
Habt ihr nen Tipp?
Ansonsten such ich noch für den Winter jemand der mir ein bisschen mit Rat bei meinem Kabelbaum hilft. Es ist einfach ein Graffel dieser alte Ford Kabelbaum, und ein Profischrauber hats damals nicht besser gemacht nur viel schlimmer und jetzt darf ich seinen Mist ausbaden.
Wäre im Raum München West.
Schönen Tag Euch da draußen.
Andi