...ein Bekannter klagt über wenig Leistung und Ausgehen im Leerlauf. Hört sich für mich eher nach Ventile als Vergaser an.
Ab welchem Baujahr sind 2.0 OHC Transit Motoren bleifrei?
- taunusrainer
- Erledigt
-
-
im mk2 garnicht, denke ich
-
Hallo!
IMHO bleifrei waren die OHC erst mit dem Sierra ab Bj. 82.
Gruß
Steve
-
IMHO bleifrei waren die OHC erst mit dem Sierra ab Bj. 82.
und ab wann im Transi?
-
Ich dachte, die kamen später.. ?
Hallo!
IMHO bleifrei waren die OHC erst mit dem Sierra ab Bj. 82.
Gruß
Steve
-
Ja, so ca. 85
-
Wenn nicht sogar noch später, 2.8er waren im Granada schon serienmäßig bleifrei als Sierrafahrer dafür noch extra blechen durften, denke das Nutzfahrzeuge da eher später als früher in den Genuss kamen.
-
es geht um ne 88er Transe.
-
wenn er kat hat
dann ist er bleifrei
habt ihr euch schon die nockenwelle angeschaut?
kompression gemessen?
-
Hab die Transe grad repariert, Ventilspiel Auslässe war null...also 88er Transe ohne Kat ist offensichtlich nicht bleifrei....
-
Nabend!
Ja, so ca. 85
Hatte eigentlich auch 84 im Hinterkopf, wikipedia sagt Sierras gab's ab 82. Vll. waren die ersten ja tatsächlich noch nicht bleifrei.
Ne 88er Transe ist mit Sicherheit bleifrei, es sei denn da ist mal ein anderer (älterer) Kopf montiert worden.
Habe hier noch eine Motorleiche stehen, Gußzeichen im Kopf =81. Also garantiert nicht bleifrei.
Wurde anscheinend ohne Bleizusatz gefahren. sh. Bild
Das Ventilspiel bei dem defekten Ventil ist 0!
Gruß
Steve
-
Granada 1984 2,8injection nicht bleifrei
Sierra 1983 und 84 xr4i nicht bleifrei
Sierra 1986 2,0i bleifrei
Sierra 1984 2l ohc nicht bleifrei.
Vermute die Schwelle so um 1985
Scorpio nur bleifrei, klar, ist ja auch der beste und schönste je gebaute Ford!
-
Beim Granada waren 2.3er und 2.8er ab den Werksferien 1984 bleifrei, Tupperkleinwagen wie gesagt nicht.
Heißt auch alles dennoch nix, denn wenn da mal neue Köpfe oder ein AT-Motor reingekommen sind, bleifrei kostete extra, da hat der geneigte Autoauffahrer dann gerne mal gespart.