Hallo Leute,
Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe folgendes Problem mit meinem 26m. Vor zwanzig Jahren habe ich diesen Wagen als absolutes Restaurationsobjekt der Witwe eines verstorbenen Bekannten angekauft. Leider war der Ford technisch in 24tausend Teile zerlegt. Der Wunsch des Kumpels war, den Wagen auf einen 2,6 mit Turbo umzubauen. Viele alte Teile lagen auch im Kofferraum. Einiges fehlte. Als ich soweit war, das der Wagen zur Feinabstimmung beim "Profi" auf die Rolle ging, sagte mir dieser nach mehreren vergeblichen Stunden des Einstellen, dass er ab 3000 Umdrehungen zu mager laufen würde. Grund dafür wäre angeblich ein ausgeschlagen Verteiler gewesen.
Dann gingen ein paar Jahre WG Hausbau ins Land und Goldie stand 8 Jahre im Dornröschenschlaf in der Garage. Jetzt war es Zeit mein Hobby zu aktivieren.
Nun habe ich mir einen Ignition123 besorgt, aber auch damit läuft er noch viel zu mager. Die Düsen wurden jetzt von 130er auf 150 er erhöht, läuft aber trotzdem noch zu mager. Grundsätzlich glaube ich aber, dass dies nicht der einzige Grund ist. Denn irgendwie veraufen die Luft- und Unterdruckschläuche nicht optimal.
Beispiel:
-vom Rechten Ventildeckel geht ein Entlüftungsschlauch zum Vergaser. Der linke Ventildeckelabgang ist per Stopfen geschlossenen.
- am Solex 35EEIT Vergaser habe ich zwar eine Unterdruckschlauchanschlussmöglichkeit, wüsste aber nicht woran.
- auch sind an der Platte unter dem Vergaser einige Anschlüsse still gelegt.
Nun meine Bitte: hat jemand evtl Bilder von laufenden Turbomotoren, die er mir zur Verfügung stellen kann, nach denen ich die Anschlüsse belegen kann?
Um Hilfe würde ich mich echt freuen,
Gruß René