Wie schonmal leise angekündigt,
biete ich hier mal meine Sierra-Sparte an.
Handelt sich ausnahmslos um Forums-Prominenz-Vorbesitz...
Geht sisch einmal um das Kowalski-Coupè.
2,0DOHC-Schalter...
Von ihm gekauft, mit jeder Menge Verschleiss-Neuteilen, nem anderen Motor und ner KmH (auch ausm Forum)
aufgefrischt und als Daylie gefahren...
Der "neue Motor" erwies sich, später bei der Entsorgung der Spender-Karosse als einer mit hoher Laufleistung.
Hab den damals unwissend mit nem Haufen neuer Dichtungen und Simmerringen namhafter Hersteller frisch gemacht und verbaut.
Der Motor selber war ein Quell der Freude.
Da klapperte nix.
Leistung satt und rundrum unauffällig.
Ich hab da immer Spaß damit gehabt und im Winter mit dem Gaspedal den Arsch wedeln lassen, wo andere die Handbremse gebraucht haben...
Habe mal andere Sitze verbaut, weil die mir in die Hände gefallen sind...
Fand die irgendwie geil.
Originale sind dabei.
Verbaut ist ebenfalls eine Standheizung.
Auch aus dem Forum...
Diesel.
Um sie mit Heizöl aus einem separatem Boots- Tank im Kofferraum zu speisen, fehlt's noch für den TÜV an einer Halterung für den Tank.
Der ist im Rohbau schon dabei.
Mit der Heizung war ich beim Spezialisten.
Der konnte die auslesen und starten.
Bescheinigte mir so auch einen guten Zustand.
Dazu ist diese Funk- Start -Angelegenheit.
...weiss nicht mehr wie das heisst...
Ausser Dienst gestellt wurde das Coupè nur weil kurz vor'm Tüv wieder die dämliche Ventildeckeldichtung inkontinent wurde.
Zeitnot und der Umstand, daß der Kowalski eine sooo schöne Sco II Limo mit minimal-Motorisierung/ Ausstattung dafür mit maximal-Beräderung in 17" im Angebot hatte...
Also steht der gute auch schon ne Weile.
Wurde aber, wie gesagt, 2 Jahre vorher mit neuen Gummies, Stossdämp
fern und Motorseitig mit kpl. neuen Dichtungen aufgebaut.
Rost war damals kein Problem.
Einzig die Fahrertür hat untenrum wohl Zuwendung nötig.
In diesem Wissen habe ich mir vor einiger Zeit zwei neuwertige Türen vom Pierre in Minden nach nem Saufgelage in Bier.de für teuer Geld mit gebracht...
Das zweite Töff im Bunde ist ein 2,9 4x4 Kombi Ghia.
Langhauber...
Die Ghia-Ausstattung ist mal gegen was anderes getauscht worden.
Mir gings ursprünglich um die Technik.
Zuletzt wollte ich das Coupè mit Allrad pimpen...
Der Kombi stand schon vor mir länger unter.
Ich selber habe ihn noch im beisein / mit Dirk.L hier laufend rangiert/ vom Hänger gefahren...
Die Anwesenheit fand der örtliche Ratz nich so toll.
Was der mit den Zündkabeln veranstaltet hat ist einen eigenen Bildband wert....
Rost war wohl schon damals ein Thema an den neuralgischen Stellen und an der hinteren rechten Tür.
Insofern würde ich das Coupè mit Aufbaupotential bezeichnen.
Der Kombi sollte als Teileträger betrachtet werden.
Weiterhin habe ich eine Limo vom Pino geschlachtet.
Auch 2,9 Schalter
Da sind auch noch Teile da.
Ausserdem:
Achsen, hinten mit Scheibenbremse, Motor 2,9l.
4x4 Getriebe
Achsträger 4x4
Diff vorne 4x4
Ölwanne 4x4
Armaturen-Anlagen VFL in sehr gut.
Tür -Satz fürs Coupè (erste Serie! - soll aber passen)
...Kabelbäume - man schmeisstjanixweg...
Ja - soll nu alles weg.
Will den Jup aufbauen und eventuell noch nen Schmerzlos-Ratten-Zweitserienknudsen 2tl wo ich nochn paar der schmutzigsten Phantasien umsetzen will...