Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einen Leiterbahnfolie für einen Instrumententafel mit Drehzahlmesser. Gips den noch und wenn ja, wo?
Leiterbahn Instrumententafel GXL
- Bunkie93
- Erledigt
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Hat jeder gute Ford-Händler im Regal...
... natürlich nicht liegen.
Denke mal, Du wirst ein komplettes Kombiinstrument kaufen müssen. haben manche hier aber im Angebot bzw würden Dir eins raussuchen.
Was genau? Taunus oder Granada? Erste oder zweite Serie?
Man kann ausserdem an unterbrochenen Stellen die Leiterbahnen auch durch aufgelötete Kabel ersetzen.
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Bin schon auf der suche nach einen neuen Instrumententafel, ist aber nicht einfach. Bei Motomobil anscheinend nicht mehr lieferbar.
Es ist für ein '72er Taunus GXL. Also, Zeituhr, Tacho, Drehzahl.
Ich habe auch einen Silberleitlackstift gefunden mit dem ich mal was probiere.
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Ich habe so eine Leiterbahn schon einmal komplett durch Verkabelung ersetzt.
Geht auch, hilfreich ist die alte Leiterbahn als Vorlage
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Wie hast du das gemacht ohne das es komplett spaghetti wird? Hast du foto's?
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Das ist sicher über 25 Jahre her. Hatte ein Röhrentacho in meinen 77er nachrüsten wollen und keine passenden Stecker ...
Beleuchtung wird in Reihe verkabelt, kann man Kabel direkt an die Birnenfassungen löten. Die Instrumente sind mit M4 oder M5 hinten verschraubt, über die Verschraubung erfolgt auch der Kontakt zur Leiterplatte. Alternativ also Kabelschuh mit Rundöse ans Kabel.
Ist Redneck, hat aber alles funktioniert.
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Ist Redneck, hat aber alles funktioniert.
Haben wir das jetzt?
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Beleuchtung wird in Reihe verkabelt, kann man Kabel direkt an die Birnenfassungen löten.
Laut den Gesetzen der Physik würde ich die eher parallel verkabeln
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... auf der suche nach einen neuen Instrumententafel..... ......Bei Motomobil anscheinend nicht mehr lieferbar....
...amazon...? sorry, aber der musste sein....
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Haben wir das jetzt?
War ein anderer Granada, in dem ich das auch gefahren bin
Wie ich das beim Grünen gemacht habe, kann ich mich nicht mehr erinnern ...
Besser mal nachsehen
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Laut den Gesetzen der Physik würde ich die eher parallel verkabeln
wie auch immer. Einfach Leiterplatte nachgebaut
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Laut den Gesetzen der Physik würde ich die eher parallel verkabeln
..aber das Licht ist etwas muggeliger und blendet nicht so. Wie am Tannebaum zu Weihnachten.
Ich würde auch die defekten Stellen mit Litze überbrücken , nicht zu heiss machen sonst hast du das nächste loch drin , Silberlot funktioniert dafür glaub ich nicht richtig , das kann man zur reparatur der Heckscheibenheizung benutzen
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Kupferfolien Band mit Kleberücken. Hat bei mir funktioniert.
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Ich habe jetzt kupferfolie gefunden das sich "besonders gut eignet zur reparatur von leiterbahnen"
https://www.conrad.de/de/p/pb-…Y6rX_Cg0GXUcaAkcoEALw_wcB
Ich werde das mal probieren. Ich danke euch allen.
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Verlöten musst Du die auch...