Hallo zusammen,
Ich denke hier bin ich richtig.
Habe mir im letzten jahr nen 82iger Granada gekauft mit 2.0 Dohc Motor.
Bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Habe dafür meinen 64iger Oldsmobile 98 verkauft. War ne Nummer zu Groß für mich (nicht auf die Größe des Autos bezogen).
Letzte Woche habe ich das H-Kennzeichen und Tüv bekommen. Bin dann am Donnerstag und Freitag insgesamt 120km ohne Probleme gefahren. Am Freitag Abend kurz zu "Burger King Drive in" gefahren. Gucke ich auf die Temperatur Anzeige. Voll im Roten Bereich! Motor sofort aus gemacht - ein komisches Geräusch und der Motor ging kurz wieder an. Wasser hat gekocht. Habe den Wagen dann vom Drive in weg geschoben und ca. 1Stunde stehen lassen um
dann mit voll aufgedrehter Lüftung nach Hause zu fahren. Keine Probleme auf ca. 3km. Ab in die Garage um heute weiteres zu versuchen. Heute wieder gefahren. Als die Temperatur wieder über normal ging habe ich den Wagen wieder aus gemacht und gewartet. Er hat wieder das komische Geräusch gemacht und ging direkt kurz wieder an obwohl die Zündung aus war, er lief nach und ging dann aus. Später bin ich mit Heizung und Lüftung voll aufgedreht nach Hause gefahren. Ca 2-3km. Temperatur normal. Der Wagen stand ca. 1 Jahr und wurde nur gelegentlich gestartet. Des weiteren fahre ich mit nem Weber Vergaser mit K&N Luffi.
Ich habe das Gefühl das der Wagen im Leerlauf sehr hoch dreht. Drehzahlmesser habe ich nicht.
Habt ihr ne Idee oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich bin leider nicht so der Held was das schrauben betrifft und freue mich über jede Hilfe.
Daaaaannnnnkkkkköööö