Suche einen Satz Zahnplatten für die Hinterachsverstellung von der 1Serie Kudsen.
Die kommen unter den Bolzen mit dem die Länstlenker an die Achse geschraubt sind, und arretieren die Achse.
Vielleicht hat jemand noch welche liegen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche einen Satz Zahnplatten für die Hinterachsverstellung von der 1Serie Kudsen.
Die kommen unter den Bolzen mit dem die Länstlenker an die Achse geschraubt sind, und arretieren die Achse.
Vielleicht hat jemand noch welche liegen.
hoch
ich meine die sind zum "spur einstellen" und nicht unbedingt notwendig. später gabs die ja nicht mehr.
Ein Satz waren 4 Stück, richtig?
Muss ich mal nachsehen. Dachte die übrigen waren sehr schlecht beieinander.
ich meine die sind zum "spur einstellen" und nicht unbedingt notwendig. später gabs die ja nicht mehr.
Spur lässt sich bei einer Starrachse ohnehin nicht verstellen, aber den Winkel der Kardan kann man damit beeinflussen.
Die Achse die ich drin hab ist schon eine der neueren Generation(ohne die Platten) nun hab ich eine andere die hab ich neu gemacht inklusive Sandstrahlen und Lackieren, jetzt ist mir auf gefallen das ich da die Platten brauche, hätte ich vorher drauf achten sollen, aber weiss man hinterher immer besser.
Also brauch ich die halt. sollte sich also noch was irgendwo finden währe das cool.
Ein Satz sind 4 Platten, sollte jemand weniger haben, bitte trotzdem Melden, da komm ich meiner Lösung schonmal näher.
Vorab schonmal vielen Dank fürs nachschauen
Sind da nicht auch die Längslenker anders?
Ja, aber nur geringfügig und bei den alten sind meist keine Stabibohrungen vorgesehen.
die Federaufnahmen sind anderst. Da werden die Federn mit Tellern auf den Längslenker geschraubt. Später dann nur noch aufgesteckt.
Die Längslenker sind gleich, die Langlöcher zum verstellen sind in der Aufnahme an der Achse und sind mit den Zahnplatten gesichert.
Ich meinte mich zu erinnern das die Verzahnung an den Längslenkern war, kann mich aber auch irren.
Ist ewig her das ich mit den alten Achsen zu tun hatte.
Ich klinke mich mal ein.
Ich bräuchte nur eine platte
Und stelle mich hinten an :)
Hab gekuckt und dachte ich mindestens noch zwei. Leider nix gefunden. Wenn doch noch was rauskommt, meld ich mich. Schreibt mal den atomfred an, vielleicht hat der was.
habe die teile hier liegen.
Cool eine platte bräuchte ich :)
Wenn der kollege schon fündig geworden ist.
So einmal push ich das noch.
Zwei platten wo die zähne noch vorhanden sind werden noch benötigt :)
ich brauch immer noch zwei von den Dingern in GUT :)