Kumpel von mit hat nen 2er Granada. Plötzlich oben genannte Syptome. Hört sich an als wäre da die Verzahnung abgenutzt.
Was kann das sein?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Kumpel von mit hat nen 2er Granada. Plötzlich oben genannte Syptome. Hört sich an als wäre da die Verzahnung abgenutzt.
Was kann das sein?
Entweder Klackerhülse durch, Diff tot oder, was ich mal hatte, eine abgerissene Antriebswelle. Bei mir war sie im Gelenk gerissen, also nicht sichtbar unter der Manschette.
Klingt nach der Klackerhülse, erst macht sie klunk, irgendwann fehlt der Kraftschluss
Dieses Teil
https://www.motomobil.com/hint…else,2669,15099430-1.html
War hier auch schon mehrfach Thema, gibt also was zu finden wenn man nach Clark oder Klacker (-Hülse) sucht.
Muss man halt gucken wie vernudelt die Clarkwelle schon ist.
Es gibt auch Optimierungsvorschläge zu finden.
Bei ebay im Ausland etwas günstiger
... und wer das Klackern nie wieder hören möchte, kann beim Einbau der Ersatzhülse wie folgt vorgehen:
Tipps und Tricks - Klackerhülse (im ersten Beitrag "alles anzeigen" klicken)
Und hier ist der Aus- und Einbau beschrieben: Clark-Hülse wechseln
Ich hab mal von einem Tschuchen einen Granada gekauft, er rief ins Telefon bezüglich Zustand: "Kardan dreht, Kardan dreht", ich wußte gleich was wohl kaputt ist. (Klackerhülse). Ein Bekannter von mir (halb Nigerianer) hat erst den Wagen angeschaut, aber nicht gekauft. Ich konnte danach besser handeln, weil ich mit dem Argument: "den kaufen ja nicht mal die Neger", gar nicht unrecht hatte.
Für 200€ gabs dan einen guten 2,3 GLS Turnier
PS: das war 2006, da hat man sich über die Ausdrucksweise noch nicht beschwert und jeder hat es genau so verstanden, wie es verstanden werden sollte.
einen guten 2,3 GLS Turnier
Granada 1 2.3 GLS Turnier waren das nicht die von denen es nur paar Stück gab?
Naja der Kassenschlager waren die GLS-Turniere vermutlich nicht, aber es gab da schon ein paar mehr von, Wolle hat einen, hier steht so´n 3.0 GLS-Turnier, falls Jemand einen restaurieren möchte, zwei 3.0er-Turniere brauchen wir dann doch eher nicht.
Lege noch 0,3l drauf und erhöhe auf 2,6 GLS Turnier