Ölverlust - Öldruckschalter?

  • Servus,


    habe seit zwei Wochen immer wieder Ölflecken unterm Auto. Ölverlust ist aber minimal.


    Was haltet ihre davon?

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    Öldruckschalter habe ich heuer gewechselt. Gibts da Qualitätsunterschiede? (der wars)


    Oder Benzinpumpe? Dichtung?


    Das Öl kommt nicht von weiter oben, habe alles sauber gemacht, da ist nix.


    Oder gleich beide wechseln?





    Gruß

    Walter

  • Die neuen Öldruckschalter taugen meist nicht mehr viel.

    Zumindest die aus den gängigen Portalen.

    Am P6 zum Beispiel hatten wir nach zwei Jahren wieder Ölaustritt am Öldruckschalter.

  • Hat bei mir auch mal imposant im Strahl auf die Krümmer Öl aus dem Schalter gepisst.

    Lösung war: Keinen neuen kaufen, sondern einen alten aus der hintersten Ecke eines Regals nehmen. Der ist dich.

  • Ventildeckel sind dicht und trocken, habe obenrum alles sauber gemacht und beobachte schon mehrere Tage.


    Die Schrauben der Benzinpumpe sind auch ölig (siehe Bild), könnten aber auch Öltropfen vom Fahrtwind sein.


    Freddy: Bei MM kostet der Schalter auch bloß 8 Euro, da wird der Qualitätsunterschied nicht so groß sein.


    Oder gibts noch ne andere Quelle?

  • Würdet ihr anhand der Bilder die Benzinpumpe ausschließen?


    Wusste nicht, dass moderne Schalter passen. Die Idee kam mir noch nicht.


    Ein Bekannter von mir hat eine Ford Autowerkstätte (hat aber mit seinen 42 Jahren keine Ahnung von den alten Ford), da werd ich morgen mal vorbeischauen.

  • Mag sein das sich bei den ganz neuen Kisten das Gewinde geändert hat.

    Zumal Motoren ja heute markenübergreifend verbaut werden.

    Aber Sierra, Scorpio, Escort, Fiesta (zumindest die alten).... das passt alles.

    Ich wüsste nicht warum die das Gewinde bei Eigenkonstruktionen hätten ändern sollen.

    Aber im Focus ST ist z.B. ein Volvomotor drin, da könnte es anders sein.