Hallo zusammen,
mein 84er Granni Turnier macht nach kurzem Besitz mehr Ärger wie erwartet. Nachdem wir Tragführungsgelenke, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, usw, vorn alles erneuert haben, obwohl er erst im Februar vom Vorbesitzer übern TÜV gebracht wurde, und ich beim Spur einstellen war, ist zumindest vorn erst einmal Ruhe und er fährt geradeaus.
Was nach wie vor akut ist, sind folgende Dinge :
1. beim Abbremsen und langsam auf die Ampel zurollen, hört man kurz vorm Stillstand ein dumpfes Geräusch gepaart mit einem mal mehr oder weniger dollem Ruck der durchs Fahrzeug geht. Als ob in drer Getriebeglocke vom C3 etwas nach vorn rutscht. Kann das sein? Schalten tut der Automat soweit unauffällig. Er tropft nur etwas am Simmering und an der "Dose" der Fangbandgeschichte.
2. bei 100/110 kmh vibriert nach wie vor das Lenkrad , aber auch in der Pedalerie spürbar.
3. Diff leckt auch etwas.
Kann das alles irgendwie zusammenhängen?
Verursacht die allseits gern beschriebene Klackerhülse vielleicht auch solch einen "Ruck"?
Bin für jeden Rat dankbar und auch für Leute, die sich aus meiner Gegend melden. Danke.