Jemand mit Ahnung hat mir gesagt
War das vor einer Stunde?
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Jemand mit Ahnung hat mir gesagt
War das vor einer Stunde?
.... Die neue Pumpe liegt hier, wenn eingebaut werde ich berichten.
Der Tip mit der Spritpumpe kommt jetzt ja nicht zum ersten Mal, von daher wäre das Feedback wirklich interessant.
Meine Pumpe habe ich damals zur wieder Inbetriebnahme schon gewechselt, ist halt über 10 Jahre her. Und ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht, seit wann ich das Problem habe (das Alter....)
Ich würde die Pumpe drin lassen so lang die noch geht.
So ein Rückschlagventil dazwischen gefummelt und fertig. Ist in 2 Minuten erledigt und kostet nur ein paar Euro.
Ich zitier mich mal selber
... Eine Rücklaufsperre (zwischen Filter und Vergaser) hab ich auch mal eingebaut, das hat eine Besserung gebracht. Dementsprechend hab ich es wieder rausgenommen....
War also zumindest bei mir nicht die Lösung. Oder gehört das vor die Pumpe?
Hat es denn jetzt eine oder keine Besserung gebracht?
Hallo Gemeinde,
da ich am P5 das selbe Problem habe, wurde jetzt so ne Rücklauf-Sperre gekauft, wo gehört sie nun hin? Vor die Benzinpumpe, dahinter oder oben unmittelbar vor den Vergaser?
Mein Tipp wäre, vor die Benzinpumpe. Kann ich aber erst nach meinem Urlaub einbauen, habt also knapp 4 Wochen Zeit mich zu verwirren.
Bin über jede Info und Erfahrungsberichte Dankbar.
Grüsse,
Manfred
Die Schwimmerkammer muss ja leerlaufen,
wohin kann der Sprit?
Da also ansetzen.
Hat es denn jetzt eine oder keine Besserung gebracht?
Da ist wohl ein 'k' verlorengegangen.
Ansonsten zwischen Gaser und Pumpe.
wo gehört sie nun hin
Ich würde die jetzt mal vor den Eingang der Spritpumpe setzen, so rein vom Verständnis. Dann kann nix in den Tank zurücklaufen und die "Benzinsäule" von Spritpumpe hoch zu Gaser bleibt stehen. Aber das kann gerne hier besprochen werden.
Zwischen Vergaser und Pumpe. Am besten kurz vor dem Eingang zum Vergaser
Die Schwimmerkammer muss ja leerlaufen,
wohin kann der Sprit?
Da also ansetzen.
ganz meine Meinung.
Die von diMichele verwende ich auch. Planschleifen von EEIT-Vergaserdeckeln geht nicht wegen Düsen und wegen Dichtstegen am Deckel.
Ist beim weber glaub ich auch so.
Zwischen Vergaser und Pumpe. Am besten kurz vor dem Eingang zum Vergaser
Weil man dann nicht unters Auto krabbeln muss?
Weil man dann nicht unters Auto krabbeln muss?
Das und weil der Sprit dann auch sicher in der Pumpe bleibt.
Na ja. Vermutlich ist das Bums.
Ich hab's an einem Commodore Mal gemacht und das kurz nach der Pumpe Richtung Gaser. Dann hat man theoretisch immer ne schöne Spritsäule im Restschlauch was reicht das er sofort Sprit hat .
Das und weil der Sprit dann auch sicher in der Pumpe bleibt.
Lies noch mal.
Wäre eine elektrische Benzinpumpe, die es ja auch für Vergaserbetrieb gibt, nicht die einfachere Lösung? Ich mein' ja nur, dann könnt man sich das orgeln sparen. Hatte ich früher bei meinem BMW 2002ti so. Zündung ein, Pumpe läuft, sobald beide Vergaser voll klingt's etwas anders, starten, Kiste rennt.
Wäre eine elektrische Benzinpumpe, die es ja auch für Vergaserbetrieb gibt, nicht die einfachere Lösung
einfacher nicht, aber die beste Lösung
ZitatNeben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten, gibt es die edle Kunst, Dinge unverrichtet zu lassen. Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten des Unwesentlichen.
Wusste schon Lin Yutang.
Also ich geniesse beim Orgeln schon die Vorfreude auf das Brummen.
Und schalte die Startautomatik erst dann ein, wenn schon etwas Benzin im Vergaser ist.
Aber wenn man doch so gerne Probleme hat