Der "Punkt" ist eigentlich ein Körnerschlag auf dem Rand.
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Oh, nein den hat er definitiv nicht. Die Kerbe hat nur der alte am Rand.
Der neue hat nur ein fetten Punkt an der Außenseite und dachte, dass beim einsetzen sich der Läufer auf eine nicht existierende Kerbe zurückdreht.So wie es DC beschrieben hatte :-/
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Ich möchte noch kurz einwerfen dass es wichtig ist sich davon zu überzeugen dass der richtige OT am Kurbelwellenrad eingestellt ist bevor man den Verteiler reinsteckt....
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Ja darauf hätte ich auf jeden Fall geachtet :-). Ansonsten geht gar nichts.
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Wenn keine Kerbe vorhanden ist, machst Du Dir eine Markierung auf der Kappe, wo innen der Zündkabelanschluss durch die Kappe zeigt. Die überträgst Du auf den Verteilerrand und gleichst das mit dem Target ab, welches über dem Sensor steht. Dann Finger 3" gegen den Uhrzeigersinn drehen und in dieser Position den Punkt annehmen.
Anyway, ZZP ist, wenn Target und Sensor fluchten.
Beim Kontaktgesteuerten ist es sinngemäß, nur daß dann der Kontakt justamente den Durchgang vom grünen Kabel auf Masse unterbrechen muss.
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Man dreht dann das KW-Rad auf die 6°-Markierung und anschließend den Verteiler auf ZZP. Dann hat man 6° vor, ohne Blitzlampe.
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Eigentlich alles nicht so schwer, wobei ich ja eher zu 9° tendiere.
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Die Zahl ist nur ein Beispiel und lässt sich beliebig ersetzen.
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Wenn keine Kerbe vorhanden ist, machst Du Dir eine Markierung auf der Kappe, wo innen der Zündkabelanschluss durch die Kappe zeigt. Die überträgst Du auf den Verteilerrand und gleichst das mit dem Target ab, welches über dem Sensor steht. Dann Finger 3" gegen den Uhrzeigersinn drehen und in dieser Position den Punkt annehmen.
Anyway, ZZP ist, wenn Target und Sensor fluchten.
Beim Kontaktgesteuerten ist es sinngemäß, nur daß dann der Kontakt justamente den Durchgang vom grünen Kabel auf Masse unterbrechen muss.
super! Noch eine Verständnisfrage... Verstehst du unter Target den Magnet/fehlenden Magnet im Magnetring, der die Zündung auslöst?
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Target ist jedes von diesen nach unten gebogenen (4oder6) rotierenden Metallärmchen. Das was am Sensor vorbeifährt und induktiv das Signal zur Zündung gibt. Von der Position her ist aber das für OT gemeint.
Glaube, das ist nur Eisen. Aber ja.
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"Ich möchte noch kurz einwerfen dass es wichtig ist sich davon zu überzeugen dass der richtige OT am Kurbelwellenrad eingestellt ist bevor man den Verteiler reinsteckt...."
vlt liegt hier sein problem.
er sollte mal schauen, ob kerbe auf der riemenscheibe der KW mit "faehnchen" fuer die 0-gradeinstellung ueberhaupt korrespondieren, wenn zyl 1 exakt in OT.
vlt.
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ohgott kann da nicht einfach mal wer hinfahren...
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würd ich ja machen Nick, aber Bremen ist von mir 700km entfernt :-)))
Ich hoffe er bekommts so hin, viel kann da ja nicht sein, wobei das relativ ist... ne Brücke nochmal runtermachen wegen Falschluft ist kein Spaziergang.
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ohgott kann da nicht einfach mal wer hinfahren...
Der Zoolander war dort.
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Das merkt man.
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Falsche Kerzen
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Gude, und nu?
Ganzen Tag geschraubt und Kabel gemessen? Brückendichtung gecheckt ?
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Das merkt man.
Ich hab den Motor nie angefasst, du Pfosten.
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Ja dann.
Dennoch sollten die Kerzen mal raus.
Schauen ob sie nass sind und ob sie einen Ordentlichen Funken abgeben.
Kompression testen.
Wenn Funke und Kompression ok alles wieder rein und laufen lassen.
Waren die Kerzen nass , dann sind entweder die Kerzen Müll oder es kommt zu viel Sprit bzw. der Sprit taugt nix..
Waren die Kerzen trocken , dann wie schon geschrieben Gemisch anfetten.
Wenn er so läuft kanns nur die Spritversorgung zum Vergaser sein.
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Schon mal versucht bei abgebautem Luftfilter die Chokeklappen mit dem Finger vorsichtig ein bisschen weiter zu schließen?
Wenn's dann besser wird kannst du zumindest schon mal sicher sein dass es an einem zu mageren Gemisch liegt, also entweder Falschluft oder Vergaser...
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich drauf achten ob bei einem Gasstoß aus den kleinen Röhrchen ein Strahl Benzin kommt.