Gaszug

  • Heute morgen den Gaszug wo das Plastik gebrochen war gewechselt. 5 km ohne Probleme gefahren. Dann nach weiteren 5 km gerade eben , hing beim fahren der Zug und standgas lag bei 3000 , kurz durchgetreten,ging wieder. Dann wieder hängen, und beim durchtreten die Klammer an der Kugel ab , da er hing. Klammer hab ich wiedergefunden. Ich kann das Gaspedal nicht treten aber nix hängt , der Mechanismus lässt sich von Hand aber frei bewegen. Auch wenn ich ihn ein bischen vordrücke lässt sich das Gaspedal nicht treten.

    Was kann es noch sein?


  • Und nu ist der ADAC Mann abgehauen als ich Sachen aus dem Kofferraum holte.

    Seine letzten Worte waren , sie werden angerufen.

  • Häng mal den Gaszug aus dem Gaspedal aus , lässt sich das Pedal bewegen bzw. ist der Zug beweglich ?

  • jetzt noch Autotür zu und Schlüssel steckt,Haustürschlüssel vom passant hat Abhilfe geschaffen.läuft bei mir , jetzt erstmal Bude und Bier.
    und Gesellschaft leistet mir der gelbbärtige Rocker ,Aufseher der männerschlsfstelle gegenüber. Hier ist lustig, ich bleibe.

  • Irgendwie sieht die Gaszugverlegung intuitiv falsch für mich aus, weiß aber auch nicht wie das normal aussieht.


    Das Hängenbleiben würde ich auf die Lasche von der Schlauchschelle schieben, die scheint zu touchieren ?

  • Oben die beiden Bilder mit der Feder: für mich sähe es logischer aus, wenn der Gaszug im leeren "U" hängen würde.

    Das war auch mein erster Gedanke, die Kraftwirkung wäre wesentlich besser.

  • Der hat 10 Jahre geschlabbert...

    Da hängt nix. Der Fehler muß untenrum sein.

    Egal jetzt.noch mehr Bier im Zug. Harry hat den Wagen aufgeladen weil ich nicht mehr ein Fahrzeug bedienen durfte, nun passt er wieder auf andere noch besoffene Männer auf.

    Seine Sitze vom g Modell Mercedes hat er in Moldawien für 900€ geliefert bekommen . Und sieht echt gut aus. Gleich kommen Bilder, erstmal im zugklo Bier wegbringen.

  • im leeren u ?
    er fuhr ja 10 km ohne was.

    Dann Haken und dann Abriss.

    Von Hand geht er butterweich. Fehlt da nicht was unter der Mechanik? Also unter der runden Sache , die da sitzt in der Führung.anders weiß ich nun auch nicht mehr.

    So ne einfache Mechanik und nix geht. Das nach dem gaszugeinbau die Bremse nicht ging weil ich den heizungssxhlauch dazwischengeklemmt habe, verstehe ich ja .

    Aber das?! Ist ja nun echt keine weltraumtechnik.

  • Vielleicht wirkt das nur auf den Bildern so, aber das letzte Stück Gaszug mit der Federummantelung sieht aus als wäre das zu lang, eigentlich ist da der direkte Weg zum Kugelkopf angesagt, denn diese Bögen, so schön sie aussehen, haben den Nachteil dass der Innenzug bei diesen Bögen innen zu sehr schleift, grosse Reibung, Gaszug bleibt hängen und verhakt sich.....

    Guter Test ..... Gaszug aushaken am Kugelkopf, jemanden Gas geben lassen, schauen ob sich der Gaszug gut zusammenzieht....... die Mechanik sagtest Du ja funktioniert......

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • gaszug hat dieselbe länge wie vorher. der bogen funktionierte die letzten 10 jahre ohne probleme.

    ist der zug das problem?spliss im mantel und das hakt?

  • Häng einfach mal den Kugelkopf aus und schau wie es sich dann verhält beim Gas geben, Spliss könnte tatsächlich zum verklemmen führen.

  • Ich würde sagen der Zug hat sich irgendwo aufgekräuselt oder ist vielleicht sogar angeschmolzen.


    Ich hatte das auch mal, da unerkärlicher Weise Strom drauf und dann hat er sich erhitzt und Kunnstoff ist geschmolzen. Schau mal ob es irgendwo an einem Kabel schuppert oder warm wird.

  • Gude

    Wenn Massekabel faul, kann bei Anlasser Benutzung der Gaszug leiden.....die Bilder bringen wenig, häng die scheiße an der DK aus— DK geht leicht, häng am Pedal aus—Pedal geht leicht— Zug faul.