Hallo Zusammen,
dann will ich mich mal vorstellen: Ich bin der Kuty, wohne bei Leonberg und fahre einen Taunus...
Mit Ford habe ich irgendwie schon sehr lange eine Verbindung - meine Eltern sind meine ganze Kindheit durch Granada gefahren. Mein erstes Auto mit 18 war ein Taunus II mit 2,3l V6 - das hat irgendwie geprägt... Deswegen kam auch ein halbes Jahr später dann gleich ein 73 Coupe in der GT Ausstattung her. Das war allerdings eine so große Baustelle, dass der Fahrspaß sehr kurz war und ich jetzt seit knapp 30 Jahren eine Baustelle rumziehe. Dazwischen waren dann noch einige andere Ford, so dass ich auf doch einen gut gefüllten Fundus zurückgreifen kann, wenn ich denn weiß wo die Teile sind.
Vor 18 Jahre ist mir dann eine 2-Türer Limo aus erster Hand über den Weg gelaufen (Auch Bj. 73, 1,6l mit nur 45 Tkm) - da konnte ich dann gar nicht anders als kaufen. Bremse neu machen, Kotflügel tauschen und einen Radlauf schweißen und fertig:
Aufgrund der geringen Laufleistung habe ich bisher davon abgesehen, hier einen V6 abgesehen. Zur Zeit liebäugele ich aber damit, zumindest den Vergaser und den Krümmer in Richtung GT zu modifizieren.
Ansonsten hab ich vor 2 Jahren dann noch meinen Horizont erweitert und mir einen Land Rover Serie III zugelegt - hat ja auch unter anderem Hecktrieb.
Und dann steht auch da noch eine Transit Mk1 Feuerwehr mit Vollausstattung in einer Scheune, die darauf wartet von mir in Betrieb genommen zu werden.