Hallo zusammen,
ich habe bei mir das Problem, dass sich der ZZP bei meinem Taunus leider nicht mehr richtig einstellen lässt. Die Markierung wandert nur so herum, sodass ein genaues Einstellen nicht funktioniert. Fährt/crusit man mit dem Taunus bei rund 2000 Umdrehungen ruckelt er und bockt etwas. Beim Gasgeben etc. läuft er recht gut.
Verbaut in dem ehemaligen Taunus 1,3 Liter wurde in der Vergangenheit ein 2,0L aus dem Scorpio. Der Zündverteiler aus dem 1,3l wurde jedoch belassen und lediglich auf kontaktlos gepimpt und lief bisher auch anscheinend, da ich das Auto erst ein Jahr lange habe.
Nun wollte ich einen neuen Zündverteiler holen, weil der jetzige noch der Erste (aus dem Jahr 1972) ist.
Nun gibt es eigentlich 3 Alternativen:
-Neuen Zündverteiler (Nachfertigung) für einen 1,3L - 1,6L Motor, welcher dem bisher verbauten nachkommt. (Motomobil)
-Generalüberholter Bosch-Zündverteiler für einen 1,3L - 1,6L Motor (Motomobil)
-Einen neuen alten (NOS) Bosch Zündverteiler für einen 1,3L - 1,6L Motor (eBay)
Was würdest Ihr nehmen, kann man den Nachbauten trauen?
Was würde passieren, wenn ich einen Bosch-Zündverteiler (Nachfertigung) für einen 2,0L Motor bei Motomobil kaufe? Kann ich da was an dem Motor kaputt machen?
Für Eure Mithilfe bin ich wie immer sehr dankbar :-)