Frisch bei Ebay, Granada mit Cossie V6. Diesmal angeblich sogar mit TÜV!
Cossie Granada
- Nico95
- Erledigt
-
-
Nur ob "H" oder nicht steht da leider nicht.
Aber sieht schon ganz nett aus und ordentlich PS
-
"H" kann aber muss nicht.
Im September 81 kam das FL vom 78er
Und ab Herbst 91 gab es den Cossie-Scorpio mit dem Motor.
Schwierig.
10 Jahresregel kann greifen, muss aber nicht. Prüfer Sache denk ich mal...
Der Spoiler vorne muss aber noch schwarz
-
Das ist ein vor-September '81
Ist aber auch egal solange G-Kat mit eingetragen ist.
Bei Euro1 wären das 450,- Euro Steuern im Jahr und grüne Plakette.
Dafür dann auch keine Einschränkungen bei weiteren Umgestaltungswünschen bezüglich H-Tauglichkeit.
-
verbraucht der womöglich auch noch mehr als dreifuffzig eur benzeng?
-
H ist egal, aber dass es ein Chia ist disqualifiziert ihn. Wächst da drin dann Kresse oder was anderes?
-
Frage mal:
Was ist am Ghia anders als am normalen?
Gabs n Ghia "S"? Wenn ja...
Beschäftige mich eben mit der Thematik Granada
Nur leider findet sich im Netz auf Anhieb nicht viel sinnhaftes...
-
Bekomme bei sowas immer ein leichtes bis mittelgroßes würgen.. wenns die Leute es nicht mal schaffen die Haube aufzumachen und den Motor zu fotografieren.. geschweige auch nur ein einziges Bild von der Innenausstattung in "wie Neu" mal ins Inserat zu setzen. Aber volle 10 Bilder in die Anzeige geknallt von einmal ums Auto Latschen ! Sollte n Profi der mit Autos handelt ab Tag 1 wo er seine Bude aufgemacht hat schon alles wissen.
-
Natürlich gabs Ghia S
-
Bekomme bei sowas immer ein leichtes bis mittelgroßes würgen.. wenns die Leute es nicht mal schaffen die Haube aufzumachen und den Motor zu fotografieren.. geschweige auch nur ein einziges Bild von der Innenausstattung in "wie Neu" mal ins Inserat zu setzen. Aber volle 10 Bilder in die Anzeige geknallt von einmal ums Auto Latschen ! Sollte n Profi der mit Autos handelt ab Tag 1 wo er seine Bude aufgemacht hat schon alles wissen.
Ich weiß genau was du meinst!
Denke ich mir hier auch wieder! Gibt aber viele solcher Spezialisten
-
Natürlich gabs Ghia S
Sorry, aber von Granni hab ich so nullkommanull Plan
-
Ghia ist halt´ne Ausstattungsvariante, mehr Dämmung, Servo, Automatik, Color, rechter Spiegel, SSHD, vernünftige Sitze, 2.3er als Mindestmotorisierung, Holzgedöns, ....
-
Ghia ist halt´ne Ausstattungsvariante, mehr Dämmung, Servo, Automatik, Color, rechter Spiegel, SSHD, vernünftige Sitze, 2.3er als Mindestmotorisierung, Holzgedöns, ....
Das mit der Ausstattungsvariante und Holz wusste ich im Grunde. Nicht anders als beim Capri.
Was meinst du mit SSHD? SSD? StahlSchiebeDach?
Sofa-Plüsch-Sitze?
Zumindest beim Capri so gewesenBin bei dem Granni hin und her gerissen, habe den guten Mann auch schon angeschrieben.
Ist n Schalter H ist kein Ding bzw schon abgesprochen.
Mehr Bilder gibts Morgen für alle in der Anzeige.Worauf beim Granni-Gucken achten?
Finde das Ding interessant da Elektrische-Spritze und Zündung, sowie n solider Motor. Vergaser/K-Jet oder Kontakte Geficke kann mir atm gestohlen bleiben.
Weiß zufällig wer, ob es große Hindernisse beim Umbau auf das eigentliche an den Motor gehörenden Automatikgetriebe geben könnte? Abgesehen von der wohl offensichtlichen Kardernwellenlänge. Als Alltagsfahrzeug wäre n Automat schon was feines. Aber wenns zu komplex/teuer wird eben nicht...
Irgendwie hat es mir der Kahn angetan
-
Automatik ist beim Granada mit 24 viel einfacher, da schraubt man nur den vorderen Teil Kardan vom Klo an den hinteren vom Granada, Schalterwelle muss man bauen lassen.
Ein Granada hat wenn dann ein StahlSchiebeHubDach, nicht wie so´n billiger Capri oder Taunus nur ein Schiebedach.
Ja beim IIer Plüschsitze, bei elektrisch könnte ich mir aber vorstellen, dass die Stühle aus ´nem IIIer sind, da find ich die Polster nicht mehr ganz so schön.
Beim Granada immer auf´s Blech gucken, vor allem Diff-Träger von oben und unten und natürlich alles was sonst noch aus Blech ist.
-
Automatik ist beim Granada mit 24 viel einfacher, da schraubt man nur den vorderen Teil Kardan vom Klo an den hinteren vom Granada, Schalterwelle muss man bauen lassen.
Ein Granada hat wenn dann ein StahlSchiebeHubDach, nicht wie so´n billiger Capri oder Taunus nur ein Schiebedach.
Ja beim IIer Plüschsitze, bei elektrisch könnte ich mir aber vorstellen, dass die Stühle aus ´nem IIIer sind, da find ich die Polster nicht mehr ganz so schön.
Beim Granada immer auf´s Blech gucken, vor allem Diff-Träger von oben und unten und natürlich alles was sonst noch aus Blech ist.
Klo = ScorKLO?
Der Capri kann nur noch Hub Müsste man vielleicht mal bei, aber das steht weeiiiiiit hinten auf der Liste
Gab es tatsächlich Dächer die nur "Auf-Zu" konnten? Sachen gabs....Danke dir aber schonmal!
-
Ja Taunus kann nur auf-zu, dachte Capri hätte das auch so gehabt.
Nimm mal´n ollen Benz (/8 oder 123), da hat man nicht mal ´ne Kurbel, wobei das mit dem Knebel auch ganz lustig ist.
Scorpklo, genau.
-
Also ich fand den Knebel an einem 123er immer Toll . Viel besser als sone bekloppte Kurbel. Sah auch viel stylischer aus, und das auf-zu ging ratzfatz im Daimler.
-
Ja Taunus kann nur auf-zu, dachte Capri hätte das auch so gehabt.
TzzTzzTzz...Capri war doch damals auch was hochpreisiges. Porsche-Konkurrenz
Kann sein, dass das beim MK1 so war. Wobei ich da eben überlege obs den überhaupt mit SSD gab.
Der MK3 hat au fjeden Fall auch die "Hub"-Funktion.
Vielleicht Capri 2...aber da bin ich dann auch raus.
Was ich sonst noch kenne sind die Glashubdächer, die es zum nachträglichen Einbau gab früher. Gab gute und gab schlechte...
-
Hat wohl Tüv aber kein H---Kenne das Auto und den vorbesitzer---Wäre beim Verkäufer vorsichtig--hatten wir hier schonmal mit einem Cortina
-
Für ein Ford aus 78zig mit über 200PS, TÜV und vielleicht sogar H find ich 6 Riesen schon echt gut.
Egal ob tolle und neue Ausstattung oder nicht.
Wenn das Blech noch gut ist...
Wenn der nicht so weit weg wäre und ich so faule würde ich mir den schon angucken. Lange wird der nicht drin sein.