Moin zusammen,
gestern wegen "Gebäudearbeiten" mal die Garage leeren müssen und den ollen Consul seit wasweißichwieviel Jahren mal wieder ans Licht geholt.
Dabei mal spontan Bock auf'n Projekt bekommen...
Karre ist ein Consul 2,3 aus Südfrankreich vom Britsch ca. 2011 gekauft
Damals nach dem Kauf diverse Sachen an der Technik gemacht (ich war jung nicht mehr ganz so jung und aber trotzdem unerfahren):
HBZ/Bremskolben/Bremsschläuche neu
Auspuff neu
Neue Reifen/Felgen gestrahlt
Kupplung war fest --> gelöst
Bisschen Service wie Öl, Zündkerzen etc.
Kühlerschläuche neu etc.
Dann natürlich angefangen zu zerlegen, weil muss ja lackieren... würde ich heut nicht mehr so machen.
Bilders:
Zustand:
- ehemals Vinyldach verrostet
- Sitze Rückbank Teppich völlig am A... (Südfrankreich)
- paar kleine Löcher in der Frontschürze
So weit, so schlecht, aber:
- Blech gut, nix am Unterboden etc. zu schweißen
- Springt sofort an fährt (auf dem Hof) besser als meine anderen Schrottkarren
- evtl. originale ca. 30.000 km (Pedalgummis wie neu, Batterietrennschalter verbaut...)
- schon ein paar Euros investiert, wäre halt top, wenn das Teil mal irgendwann fahren würde
Projektidee wäre:
Nur das nötigste machen, HU und ab auf die Straße...
Sozusagen sch... auf's H-Kennzeichen, 2 oder 3 Monate Saison und gut is'
Ich glaub nämlich nicht, dass mir einer mit meinen Laien-Fähigkeiten bezüglich Lack ein H spendiert.
Und ne professionelle Lackierung kann ich mir abschminken, da musste ich mir schon zu viele Monologe von Lackierern anhören.
Hab noch diverse andere Karren (alles ziemlich schrottig), wäre also ein reines Spaßprojekt ohne wirklichen Sinn (was macht schon Sinn?).
Und bei 2 Monaten wäre Steuer noch unter 100 € - so what?
Plan:
- Innenaustattung tauschen, habe glaube ich damals eine vom MK2 in braun gekauft --> passt das überhaupt???
- Teppich evtl. neu...?
- Lack Einigermaßen hübsch machen (an manchen Stellen sogar noch "richtig gut"), "Vinyldach" vielleicht mattschwarz
- die 5489,5 ausgebauten Teile wieder zusammenbauen und genausoviele Problemchen lösen
Was meint Ihr Experten?
Bin für Vorschläge offen... Danke Euch!