Hättest du kein Mantelrohr würden sich Zündschloss und Blinkerhebel mitdrehen.
G1 Hupe hupt nicht
- eisenmann
- Erledigt
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Mantelrohr ist das, was man als Lenksäule bezeichnet. Halt aussen das, worin sich die Welle, auf der das Lenkrad sitzt, dreht.
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Und wie bekommt der drehende Teil seine Masse von der Achse?
Etwa über die Kugeln/Zshnstangen/Lager der Lenkung?
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Jepp, hat bei mir geklappt.
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Der soll seinen Knudsen wieder flott machen, da geht auch die Hupe.
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Und wie bekommt der drehende Teil seine Masse von der Achse?
Etwa über die Kugeln/Zshnstangen/Lager der Lenkung?
Jepp, hat bei mir geklappt.
Das funktioniert sicherlich, aber der Stromfluss (bzw. die entstehenden Funken) erodiert die Oberfläche der beteiligten Teile.
Man ruiniert sich mit jedem Hupen ein „Bisschen“ die Lenkung.
Langsam, aber sicher!
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Man ruiniert sich mit jedem Hupen ein „Bisschen“ die Lenkung.
Das heißt, in Italien mussten die Granadas nach zwei Wochen mit Hup- und Lenkproblemen in die Werkstatt?
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Bevor man die Hardyscheibe ausbaut und aufbohrt kann man auch die Lenksäule ausbauen, zerlegen und den Kupferstreifen am oberen Lager wieder nachbiegen damit die Spindel ihre Originalmasseverbindung wiederbekommt.