Sind die Drähte aus der Spule noch erreichbar? Also mit dem Lötkolben?
Für die ganz Harten:1952er Peugeot 203 Pick Up!
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Ich gehe morgen noch mal auf den Dachboden, irgendwie hab ich´s die letzten zwei Tage nicht geschafft.
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Sind die Drähte aus der Spule noch erreichbar? Also mit dem Lötkolben?
Ich glaube schon....man könnte ja neuen Schleifringe anlöten und so....ist mir aber zuviel Ballett....
Aber ich probiere das vieleicht mal.Sehr vieleicht...
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Ich gehe morgen noch mal auf den Dachboden, irgendwie hab ich´s die letzten zwei Tage nicht geschafft.
Prima!
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Ich hätte da eine Bezugsadresse für son Gedöns...
Danke dafür!Habe auch schon bei ebay Schleifringe gesehen...
Werde das mal ausprobieren....
Gestern kamen die Kontrolleuchten ins Tachogehäuse.Original gibt's keine Leuchte für Fernlicht,Blinker und Lima...
Aber der Kabelbaum ist noch nicht fertig...
gruss
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Wie immer sehr saubere Arbeit
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Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.
Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram.
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Die Kontrolllampen sind aber old Style Glühbirnen, oder Doch LEDs? Das wird dann bei der Lima vielleicht nicht funzen.
Dass du daran Spaß hast, an diesem Elektro Kram.
Die Elektrik macht Ludger.Da habe ich nix mit zu tun.
Ich hoffe es sind keine LED's.....
Ich mach grad Blecharbeiten am Express....
Das muss ja mal fertich werden!
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Gegen LEDs ist nix einzuwenden, tachobeleuchtung mit grünen LEDs ist deutlich geiler als diese unsäglichen Käppchen auf Glühbirnen. Aber für die Lima geht das nicht, oder nur mit parallelen Widerstand.
Das sieht nach 2mm Blech aus, sehr solide.
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Focht Lima mit Löwen Riemenscheibe?
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Focht Lima mit Löwen Riemenscheibe?
Ja,das passt komischerweise....
Wieder mal Zeit für ein kleines Update.
Hab das Heizgerät zerlegt und den Motor geprüft.Kohlen sind noch gut,etwas Öl an die Lager .....aber das Zuleitungskabel musste ich neu machen.
Den Heizkühler hatte ich im Ultraschallbad....und am Hahn muss ich nachlöten.
Den Hahn habe ich neu abgedichted...
Ein bischen Lack.....
Aussen nur etwas poliert....soll ja auch nicht zu neu aussehen...
Kühler eingebaut....
ZWISCHENDURCH am Knudsen die Einspritzanlage geprüft und für tot erklärt...
Dämmatten eingeklebt...
Heizung eingebaut....
Reicht erstmal....
Gruss
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ich gehe davon aus, dass das dämmmatenmaterial gut ist, wenn du das verwendest. kannst du das produkt verraten?
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ich gehe davon aus, dass das dämmmatenmaterial gut ist, wenn du das verwendest. kannst du das produkt verraten?
Das ist Originalware von Volkswagen.Aber schon älter....ich kann mal nach der Teilenummer schauen falls gewünscht...
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gerne, wenn es keine zu großen umstände macht. ist selbstkeben und wird angeföhnt?
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gerne, wenn es keine zu großen umstände macht. ist selbstkeben und wird angeföhnt?
Yep
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Was spricht gegen die gut verfügbaren Alu-Butyl Platten? Ich bin von den letzten bitumenmatten aus dem technischen Handel nicht zufrieden, da gibt der Kleber schon nach 15 Jahren auf und die blöden Platten rutschen an den senkrechten Wänden herunter.
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weiß ich nicht, aber ich möchte keine alufolie unterm teppich
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Ne, kann ich verstehen, wollte ich auch nicht, aber unter dem Teppich rutscht der Mist ja auch nicht, nur an Seitenwänden, und Dachflächen ist das irgendwie doof. Vielleicht hat der VW-Teer auch einen besseren Kleber. Die Matten, die ich damals gekauft habe haben einen recht hohen Faseranteil.