Escort mk2 Infos

  • Hab die heute nicht erreicht.

    Mal gucken ob es morgen klappt.

    Aber ich denke da wird nicht viel an infor kommen - sie hatte schon geäußert das sie keine ahnung hat.


    Daher sind infos zum zustand schon ganz gut.

  • Beim goldenen wäre jemand bereit gewesen, 15k zu zahlen. Was, wie, ob oder warum das dann was wurde, oder auch nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich an meinen nen Preisschild kleben müsste, würde da aber auch was nicht weit weg von 20 stehen.

  • An dem goldenen hätte ich zu bemängeln gehabt das der wohl nicht getüvt war. Bliebe die Frage-obwohl die Bilder einen guten Eindruck hinterlassen haben-ob das ohne weiteres zu erledigen wäre.
    Und mit dem Preis bin ich bei Seinfeld, aber ich denk ja nicht über verkaufen nach!

  • Ein Wertgutachten ... wenn der Gutachter sein Job versteht gibt das nicht viel .

    Ich glaub Ich bin da raus . Sagt Mir zumindest mein Bauch .


    Für Seinfelds oder Jul's Papas Escort wäre Ich wohl bereit um 20k hin zu legen ...

    Für den goldenen find Ich 15k zu viel .

    Der vom Anders war von den Bildern her auch nicht schlecht und wohl auch dem goldenen vor zu ziehen .


    Obwohl Ich den Goldenen schon echt geil finde !

  • Die machen jetzt erstmal ein wertgutachten.

    Andcheinend eine große differenz in den angeboten...

    Wenn man mit einem Wertgutachten anfangen muss, waren die Gebote wohl nicht befriedigend und man sucht händeringend nach Argumenten, den aufgerufenen Preis zu rechtfertigen.


    Oder es geht um ein familiäres Drama und Rechtssicherheit.

  • Also tüv hatte der wagen ja schon ;)

    Aber ich frag mich auch warum man den motor nicht eingetragen hat.

    Dann muss ja was fehlen für die eintragung.. wenn es nur der fehlende BKV ist hätte ich ja schnell die gaser getauscht um den BKV einzubauen.


    Mal das gutachten abwarten :)

  • Ja das ist alles sehr schön, von hier kauft den Karren keiner und Auktionen laufen nicht auf Kleinanzeigen.....Freddy tauscht gegen eine S Klasse.

  • Ich denke auch eher Angst da bei der Eintragung was auf die eigene Kappe nehmen zu müssen. Ich hab damals beim TÜV angefragt wegen so ner Bremse weil ich eigentlich DCOE‘s verbauen wollte.


    Aber mal was grundsätzliches zu dem Escort was ich erfahren habe:

    Der gehört wohl einer jungen Witwe die irgendwie Geld für die zwei Kiddies zusammen kratzen muss. Wenn das wirklich so ist-und davon gehe ich aus-dann vielleicht doch nicht auf dem letzten Euro rumreiten!

  • Moin,


    ich finde den Ansatz grundsätzlich richtig & nachvollziehbar wenn man vom Wert einer Sache keine Ahnung hat, einen Sachverständigen einzuschalten. Beim Kfz-Gutachter ist das ja einfach & bezahlbar. Das im Rahmen eines Verkaufs auch viele Interessenten auftauchen, die einem nur Zeit rauben und / oder die Welt erklären - die Erfahrung haben wir sicherlich alle schon gemacht.


    Ich persönlich halte den Preis (16.000 EUR) für den auf den Fotos sichtbaren Zustand und anhand der zur Verfügung gestellten Infos für zu hoch. Auch würde ich einen solchen Wert nicht bei einem (wenn auch gut gemachten) von 1.3er auf 2.0l umgebauten Fahrzeug nicht sehen. Auch wenn da zweifelsohne viel Geld & Arbeit drin steckt. Das sieht man bei einem solchen Umbau aber eher selten wieder. Ich komme zu dieser Einschätzung, wenn ich beispielsweise den aktuellen Marktwert für einen originalen RS2000 in gutem Zustand als Vergleich heran ziehe. Ist aber auch immer schwer das zu taxieren, da es sich ja um kein Original und kein historisches Rennfahrzeug, sondern um eine in Eigenregie leistungsgesteigerte Karre handelt - das muss man wollen bzw. den Kunden dazu finden.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es gibt ja bekanntlich für alles einen Käufer.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Boybetterknow: Hast Du Dir denn auch mal andere Fahrzeuge angesehen und mal ´ne Probefahrt gemacht?