Escort mk2 Infos

  • Was ihr wieder habt...

    Auf 07er hat man früher nie was eingetragen, das wundert mich jetzt nicht. Außerdem konnte man in vielen Landkreisen ohne Papiere oder nur mit Kopien eine Nummer erhalten, so dass niemand wissen kann, was in den Papieren steht.

    Und wenn es ein Problem mit der Handbremse gab und man das kurzfristig mit Kabelbindern fixiert ist das doch in der Garage absolut sinnvoll.

    Bin 2004 u.a. in einem gelben MkII bei einer Alpentour mitgefahren mit Aalener 07er. Villeicht ist er das sogar, war damals noch ein 1300.

  • GP: klar, kann man so machen. Ich würd‘s nicht tun. Dafür ist das, wenn man in eine Sache verwickelt wird zu teuer und langwierig.

    Zurück zum Auto: den mal einfach so zum Kittelmann vorfahren und zulassen kann man getrost vergessen. Da müssen noch ein paar Stunden und Euros versenkt werden-von daher finde ich den Preis....naja. Aber was draus machen könnte man.

  • Für den vergleichsweise geringen Betrag bekommt man aber wohl auch nur einen geringen Teil Auto.

    Ok, wenn man einen Rennwagen bauen möchte, schlecht wenn man einen Alltagskarren will.

  • Ungeschweisst finde ich ja immer sehr attraktiv, denn auch wenn was zu schweißen ist, dann bedeutet es immerhin da hat noch keiner rumgebraten und es lauert das versteckte Elend.

    Ebenfalls finde ich ja Autos an denen noch wenig Schrauben gedreht wurden attraktiver, meiner Erfarung nach schraubt es sich deutlich besser wenn da noch keiner bei war.

  • Hehe ja iwie bin ich da schwierig.


    Den rite hab ich auch gesehen. Liest sich nicht so schlecht. Mit nicht fagrvereut finde ich auch gut. Das ist das worum ich mich kümmern könnte.

    Metalarbeiten kann ich nicht.


    ABER ich mag die RS schnauze nicht so richtig ?

  • Ist dem so? Ich meine iwo auf den 7 seiten hat da mal wer geschrieben das es nich so trivial ist?

    Die kotflügel sind nicht geschraubt wie beim taunus oder sowas?


    Und ist es wieder umkehrbar - wäre ja doch schade ein rs zu verhunzen

  • Verhunzen ist relativ.
    Wenn du nicht vor hast das Auto wieder zu verkaufen oder auf Wertsteigerung hoffst ist's doch "egal". Also wäre es mir zumindest.

  • Gude

    Was willst du denn? RS Technik in Flachschnauzer, 2 Türig ? Mit Inspektion fällig?

    Kauf den roten und bau die Kotflügel, Haube und schnauze um fertig. Ja KF sind geschweißt.

  • Du kannst das auch alles schraubbar gestalten, dann ist es auch leichter zurück zu bauen.


    Hier mal die benötigten Teile:


    # Motorhaube

    # Kotflügel Rechts & Links

    # Frontblech

    # Scheinwerfer

    # Blinker

    # Kühlergrill

    # Stoßstange inkl. Halter


    Grüsse.