Escort mk2 Infos

  • Bist du eigentlich schon mal mit so´nem Escort gefahren?

    Im Vergleich ist ein Taunus ein sehr leiser, bequemer und geräumiger Luxuswagen.

  • und das obwohl der taunus ist doch schon als mies verrufen ist?

    Aber sowas von.

    Ich bin mal bei Joosi mitgefahren, unfassbar und auch in dem hier erwähnten Turnier, der zwar einiges ruhiger und schöner läuft, ist es zwar besser, aber zum Taunus sind es Welten.

    Das kann man mögen, oder besser gesagt man muss es mögen, hat halt auch seinen Reiz, so´ne kleine Donnerbüchse, für mich wär´s nix wenn´s weiter als bis zum nächten Supermarkt gehen soll, Joosi ist damit schon quer durch die ganze Republik gereist.

  • Da müssen dann andere Kotflügel drauf, andere Lampen + Töpfe und ne andere Haube. Würde mich aber nicht drauf verlassen beim Verkauf der Gumminase reich zu werden....

  • Zur Frage bezüglich der Ersatzteillage: Die ist tatsächlich sehr gut. Obwohl alles, wo RS drauf steht natürlich seinen Preis hat.


    Natürlich fährt sich so´n Escort nicht so komfortabel wie ein Taunus oder ein Granada - schon gar nicht auf Langstrecken. Dennoch macht so´n Ding echt Laune, wenn man sich drauf einlässt.


    Schreib mal den Seinfeld an, oder lies seinen Thread - er hat das hinter sich was Du da vor hast.


    Die eigenwillige Polyurethan-Front (Softnose) gibt's ständig bei Ebay Kleinanzeigen zwischen 50 und 300 EUR - da gibt es sicherlich bessere Wertanlagen...


    Beste Grüsse.

  • Ich hab damals auch ein super Auto vom Seinfeld zu einem fairen Preis bekommen. Prost noch mal an dieser Stelle ;)

    CheeRS zurück ;)


    Zum Infofred gehts HIER lang.


    Generell ist der Weg zum schnellen MK2 ein steiniger und vor allem TEURER. Das MUSS man wollen. Auch ich hab den Karren schon mehrfach so gehasst, das ich kurz davor stand, den für ne schnelle Mark weg zu drücken.


    Also, in meinem ist noch die Standard Vorderachse drin. Ebenso wie die kleine Standard Köln mit 3,89'er Diff (die ist verdammt zäh, die kleine Sau). Ich hab die Bajo mit Sperre zwar hier liegen, komm aber nicht dazu die da rein zu frickeln.

    Alles, was vom RS gebraucht wird, geht ins Geld. Motorlager, Ölwanne, Getriebeglocke, Federbeine (wobei ich da auf Capri 2.8i Bilstein gegangen bin), RS Armaturen (Selbst bei den einfachen Sport-Armaturen wird dir schwindelig).


    Blechteile sind (egal welche) nicht das Problem. Vernüftig passende zu finden dagegen schon. Ein Garant für wenig Nacharbeit sind die Bleche von Steelpanels.


    Wenns nochmal sportlicher werden sollte, wirds nochmal teuer. 44'er IDF mit den passenden Übergangsbohrungen werden seltenst angeboten. Die Ansaugbrücke als Original ebenso. Als Beispiel: Ich habe für meine 44'er mit Ansaugbrücke 1.200,- hingelegt.


    RS BigBore Krümmer 600,- (wenn man einen findet) - gut, den MUSS man jetzt nicht UNBEDINGT haben, aber .....


    RS Sitze in runtergerockt kosten wenigstens 400,-, die passenden Sitzbezüge aus England zum aufarbeiten der Sitze kosten knappe 400 Pfund/Paar.


    Wie gesagt, DAS muss man alles wollen. Wenn die Möglichkeit besteht, fahr mal so'n Ding. Und das nicht nur durch die Stadt. Wenns dann Klick gemacht hat, geh auf die Suche. Aber stell dich drauf ein, dass es ganz schnell 5 Stellig wird.


    Und die Reihenfolge, wie Micha schrub, ist die richtige: 2-Türer, Panelvan, Kombi, 4-Türer. Wobei Teile für den Panelvan in D aufzutreiben fast unmöglich ist. Wird beim Kombi schon schwer.

  • Heiko M. gelber Knochen RS2000 ( weis seinen Namen hier gerade nicht) hat da schonmal drüber geschaut und kann sicher besser als Ich was dazu sagen .

    Die sind auch noch nicht ganz sicher ob die den verkaufen . Ich fände es auch besser wenn er dort bleiben würde . ( Nicht wegen den Zustand ! )


    Die Tage wollten Wir da mal nochmal drüber reden .


    Sind echt sehr nette Leute .

  • Das glaube Ich nicht ... Ich hab da meine Vorstellung wenn . Nur preislich vermute Ich mal das es kein Schnapper wird . Vom Rest her ist das sicher kein schlechter .


    Mach mal wie du meinst ... Ich rufe die Tage mal an und dann geb Ich weiter .