15.000€ Taunus

  • probieren kann man es immer. obs einer kauft... wegen der versicherung mache ich die gutachten auch immer 1/3 höher als marktwert. man kann auch bessere für weniger anbieten und bekommt sie trotzdem nicht verkauft, kürzlich festgestellt ;-)

  • Ich dachte erst, Wiederbeschaffungswert für die Versicherung, aber da steht ja tatsächlich "möglicher Verkaufswert auf dem Privatmarkt". Sowas...

  • Naja, die Rennflaggen an den Türen suggerieren wohl, dass man am Zielpreis angekommen ist.

    Es gibt Leute, die kaufen das, weil sie Qualität ausschließlich mit Preis assoziieren.
    Und es gibt auch immer mehr Leute die nur kaufen und fahren.


    Die Zeiten dass diejenigen, die solch ein Auto besitzen, diesen auch schrauben können, gehen langsam vorüber (so mein Eindruck).

    Es gibt genügend 18 Jährige mit hochglanzpolierten Mustangs, Corvettes, 635er CSI M oder AMG's hier bei uns, und die haben oftmals noch nie einen Schraubendreher benutzt.

  • Ich nehm alles zurück.


    Eigentlich sind die Wagen alle wirklich soviel wert. Es weiß nur keiner und vermutet niemand.


    Schließlich bestimmt das Puiblikum ja den Preis.

    Also wenn sich alle zusammentun kann man den Marktpreis generell beeinflusen, oder es gibt mal einen Film.


    Erst nach Fast blabla Furious, wurden Skyline Datsun etc. nicht mehr bezahlbar.

  • Die Zeiten dass diejenigen, die solch ein Auto besitzen, diesen auch schrauben können, gehen langsam vorüber (so mein Eindruck).

    Ich bin so einer. Aber als ehemaliger Koch und jetziger Computerfuzzi und mit ü50 muss man das auch nicht. Ich wollte nur nach 30Jahren den gleichen nochmals haben. Der erste hatte mich wöchentlich immer Nachts von Lauf nach Ilmenau gebracht und das auch im schlimmsten Winter (allerdings mit Schneeketten).

    Mit ~20 hat man noch "knight rider lauflicht" angebaut, bis der Schutzmann mal entgegen kam.

    3 Mal editiert, zuletzt von Geheimrat ()

  • Ich bin so einer. Aber als ehemaliger Koch und jetziger Computerfuzzi und mit ü50 muss man das auch nicht. Ich wollte nur nach 30Jahren den gleichen nochmals haben. Der erste hatte mich wöchentlich immer Nachts von Lauf nach Ilmenau gebracht und das auch im schlimmsten Winter (allerdings mit Schneeketten).

    Sponsored by Mom&Dad ist auch nochmal was anderes als die Schnauze voll vom Fummeln haben.
    Naja, und der einzig wahre Luxus ist ja "Zeit". (hat bei mir viele Jahre gedauert das zu erkennen)

  • Die haben (der Schutzmann aus Bayern) auch einen mal die Feststellbremse prüfen lassen, in dem man selber das Auto per Muskelkraft anschieben sollte. Der Taunus viel durch, der BMW von denen wollte aber kein Millimeter weiter nach vorne rücken (nachdem ich gefragt hatte ob ich es auch bei denen mal testen könnte).

    Das waren noch Zeiten.

  • Wie, sie haben dich deinen Wagen mit angezogener Handbremse schieben lassen um dir den Fehler zu zeigen? Das ist ja nett.
    hab ich letztens gehört, in den 80ern hat man dem schutzman noch uU vorführen müssen, dass man ne Glühbirne selber tauschen kann.

  • Das ist doch mehr was für die Bloß-keinen-Meter-fahren-Investment-Fraktion. Die Sitze sehen aber sehr gemütlich aus.