E - Taunus Knudsen Umbau

  • Bis jetzt ist es erstmal nur ein ausführlicher Restaurationsbericht. Inklusive aller Stellen, vor denen mir auch schon graut.

    Die umgekehrte Reihenfolge ist irgendwie doof, aber das liegt an dem Portal.

    Auch wenn ein Stromumbau nichts für mich ist, bin ich auf die technische Umsetzung gespannt.

  • die spannenden beiträge kommen wohl erst noch.

    wobei ich bei so nem etwas aufwendigerem projekt mit einigen unbekannten, erstmal die technik zusammen bauen würde, dann alles wieder raus und dann lackieren.

    ich finds auf jeden fall gut und man sollte das beobachten. der gedanke einen zoe zu schlachten und zu implementieren kann mir auch schon.

  • Jeder soll mit seiner Bude machen was er will. Wenn hier eines Tages keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen, dann würd ich das wohl auch so lösen wollen....

  • die spannenden beiträge kommen wohl erst noch.

    wobei ich bei so nem etwas aufwendigerem projekt mit einigen unbekannten, erstmal die technik zusammen bauen würde, dann alles wieder raus und dann lackieren.

    ich finds auf jeden fall gut und man sollte das beobachten. der gedanke einen zoe zu schlachten und zu implementieren kann mir auch schon.

    Ich kannte mal ne Zoe, die hat wegen sexueller Belästigung gekündigt.

  • Jeder soll mit seiner Bude machen was er will. Wenn hier eines Tages keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen, dann würd ich das wohl auch so lösen wollen....

    Da kann ich dich beruhig, es geht immer um "Neuzulassungen".
    Alles andere wäre auch schwierig bis höchst-kriminell umzusetzen.


    Nichts für mich son E-Ding. Wo n Verbrenner drin war, gehört auch n Verbrenner wieder rein. Ansonsten interessantes Projekt, habe es aber nur überflogen. Die Sache mit dem Tüv und der Zulassung wird interessant. Theoretisch muss das Ding eigensicher werden. Andererseits wieder nicht, da dass erst ab einem bestimmten Baujahr gilt....mhh, könnte es sich hier um eine Grauzone handeln? :gruebel:

  • Interessanter Ansatz, aber man merkt das er n Ingenieur ist....er plant zuviel


    Ich hätte die Komponenten alle bereits eingebaut um spätere Blech arbeiten auszuschließen. Schade das er nicht viel zu den geplanten Technikkomponenten schreibt. Persönlich würde ich n größeren E-Motor einbauen, soll ja Spaß machen und was gibt es wichtigeres als das Leistungsgewicht?

  • man sollte ihn mal ins forum einladen


    heute gibts schon einen neuen interessanten beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Es gab ja schon vor Jahrzehnten einen P5 Kombi Umbau, den Wagen gibt es auch noch. Mit aktueller Technik und Möglichkeiten sicher leichter umsetzbar.

    Oldtimerumbauten werden in den kommenden Jahren sicher öfter auftauchen.

  • Anspruchsvoll sind bei der Elektrifizierung bisher auch nur die Karosseriearbeiten.

    Den E-Motor will er ja an einem Montag einbauen...

  • Es gibt ja schon reichlich Umbauten, auch von Oldtimern und sogar auch in Deutschland.

    Selbst ich habe da schon drüber sinniert.

    Anfangs mit einem Taunus, aktuell habe ich eine andere Idee.


    Hier kann man stöbern und für den Eigenbau einkaufen:

    http://www.fleck-elektroauto.de

  • Wenn es schon so behindert surren soll aus dem Auto, wie man es nur aus düstren Filmen wie Total Recall, Demolition Man oder iRobot kennt dann soll das Surren doch bitte auch aus einem Vehikel kommen das so aussieht, wie eben eine Zoe oder dieser Touchpanel Träger auf Rädern wie von Julia.


    Ein Auto mit Verbrennungsmotor soll auch so klingen und fahren, ist dies irgendwann nicht mehr möglich soll er in würde mit dem letzten tropfen Benzin verstummen und dann in Frieden rosten.


    Ich hoffe, das dauert noch so lange, bis ich tot bin.

  • Hmmm. Ich lebe ja nun mal mitten im Ruhrgebiet. Wenn hier der Umweltzonenwahnsinn weiter verschärft würde und Benziner ausgesperrt werden würden, dann werde ich sicher so einen Umbau machen, bevor ich in einem dieser Neuwagen durch die Gegend fahre. Ausnahme wäre ein Transporter mit Brennstoffzelle.


    Aber da sind noch so viele würde und wenns drinn, dass ich nun erst mal eine große Garage in meinem Garten baue.

  • Hier in Deutschland wo die saubersten Diesel und Benziner herkommen plötzlich Benziner aus der Innenstadt draussenlassen??? Wenn das so wäre würde ich eher das Autofahren aufgebem bevor ich ich mich in etwas setze das in der Herstellung schon 150tkm Benzinverbrauch beinhaltet. Einfach lächerlich diese E-Autos, bin vor Kurzem in nem Tesa mitgefahren, mir ist jetzt noch schlecht, das ist kein Auto, das ist ne unnötige Verschwendung von Ressourcen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. So nen Schrott würde ich nicht mal mein Eigen nennen wenn er mir geschenkt werden würde.

    Kann sein dass ich, weil über 50 Jahre alt, diese komische Einstellung habe, aber diese ganzen E-Bikes, E-Autos und dieses unsägliche ' Wir müssen die Umwelt retten " Gelaber , während Autohersteller mit manipulierter Software die ganze Welt verarschen, geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Wasser predigen und Sekt saufen, ja super, das Regim kann mich mal... So.lange irgendwelche Riesenschiffe ihre Abgase in die Luft pusten werd ich mich dran freuen 20 Liter pro 100km abzufackeln und keiner wird mich davon abhalten, es sei denn ich sehe dass bspw diese Ozeanriesen ebenfalls stehen, wenn nicht dann beteilige ich mich gerne die letzten Reserven anzuzünden, denn ich will schon dass dann alle, und ich meine wirklich alle, keinen Treibstoff für Ihren Verbrennungsmotor haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()