Moin!
Ich habe ein paar Fragen zu Solarmist:
Bei unserem Roadtrips durch Frankreich und Skandinavien ging mir das hantieren mit der Powerbank und das Laden während der Fahrt per Kippenanzünder auf den Sack.
(Kabel überall und wenn die Karre aus is, gibts keinen neuen Saft)
Jetzt will ich ne einfache Solarlösung auf die Karre.
Irgendwie will ich nicht so ne Bastelei mit Panel und Laderegler und Batterie in den Volvo basteln, da die Kiste ja die längste Zeit des Jahres der Daily der Frau is und ich keine Ahnung hab.
Lieber wär mir so ne Solarstation mit USB-Ausgängen und eingebautem Laderegler die man direkt an ein Solarpanel anschließen kann.
So kann ich das Panel nur auf der Karre haben wenn wir drin wohnen.
Hab aber keine Ahnung wie man das am besten macht und worauf man achten muss.
Meine Idee war:
Solarpanel auf nen Dachträger schrauben, Kabel durch die Dichtung an der Heckklappe/Seitentür legen und Solarbatterie in den Fußraum stellen.
Die verlinkten Produkte sind nur Orientierungshilfen, da ich nicht weiß was da gut oder schlecht ist in dem Bereich.
Vielleicht hat da jemand ein bisschen Input aus Erfahrung und/oder gute Produktvorschläge für Panel und Solarstation.
Ich will ungern unnötig viel Geld ausgeben, aber auch keine billige Scheisse kaufen.
Vielleicht mach ichs mir auch zu kompliziert und es ist einfacher und billiger mit "normalen" Solargeschichten (Panel, Regler, Standartbatterie).
Laden soll das Ding zwei Smartphones, ein Tablett und zwei Lampen, wenn dann noch genug Saft da is vllt für ne Stunde am Tag nen winzigen Kühler für Bier.