Braucht jemand Winterreifen auf Felgen für die Nuss? Nur Abholung oder Forumstaxi. Gibt au einen guten Preis für euch!
Der Winter kommt bald...
- Grillwagen
- Erledigt
-
-
Hoch
-
Schade das die Reifen erst in 9 Jahren ein H bekommen, sonst sofort
-
gibts bei dir schon mit 17 H? ich seh da ne 8 jahre alte dot
-
41. Woche 1999.
-
41. Woche 1999.
-
29. woche 2012? wobei das dreieck neben dem 9er dingen eher für die alte sache spricht.
grad deutscher härte wäre für reifen eh sinnvoller.
-
Wie kommst du da drauf Franz? 419 soll für 1999 stehen?
-
Das Dreieck zeigt an das es sich um die 90er Jahre handelt, die letzte Zahl (9) für das Jahr in den 90ern,also 99. Die 41 steht ganz normal für die Woche.
-
Früher waren DOT nur dreistellig, in den 90ern wurde dann ein Dreieck dahinter eingeführt um zum Ausdruck zu bringen dass die Reifen aus den 90ern und nicht 80ern oder 70ern stammen, nach dem Dreieck kamen dann erst die vierstelligen DOT.
Ich hätte das Alter der deinen auch auf die 41. Woche 1999 datiert.
-
jenauu!
-
und ich hab nur über das ventil geschaut und nicht links und rechts und kam daher auf 13 jahre neuer
-
Ja kacke. Danke für die Erläuterungen. Tausende Nummern auf den Reifen. Dachte die DOT von 2012 wärs.
Das wär auch passend zum Zustand der Reifen. Sind schön weich und ohne Risse.Braucht jemand Felgen
-
Sind schön weich
wahrscheinlich weil keine luft mehr drin ist...
-
Halten perfekt die Luft.... vermutlich weil der Reifen auf den Felgen festgerostet ist
-
Also hopp jetzt!
wer ein 50 Jahre altes Auto fährt, braucht auch passende Reifen dazu.Alles andere wäre inkonsequent
-
Meiner Erfahrung nach sind 25 Jahre alte Reifen aufgrund der damaligen Gummimischung besser als manch 10 Jahre alten.
Vor allem Winterreifen
-
Verschleisstechnisch?
-
weichtechnisch
-
Meiner Erfahrung nach sind 25 Jahre alte Reifen aufgrund der damaligen Gummimischung besser als manch 10 Jahre alten.
Vor allem Winterreifen
Würde ich fast bestätigen ... Nur waren meine u20 und nicht schneller gefahren als 140km/h .