Hallo allerseits
Hätte hier ne Anfängerfrage. Ich kenn mich leider nur mit den Dingen aus, die bis jetzt am Granada verreckt sind und das waren die letzten 8 Jahre irgendwie nicht viele.... Wenn ich mich also blöde ausdrücke oder irgendwas falsch ist, dann korrigiert mich gern.
Ich hab am Wochenende fast ne komplette Ladung Sprit vom Granada verloren, weil sich der Schlauch vom Benzinrücklauf vom Vergaser gelöst hat. Ich denk es ist der Rücklauf, denn ich meine den Schlauch, der direkt unter dem Luftfilterkasten aus dem Vergaser kommt wenn man vor dem Motor steht.
Der Schlauch ist ja über so ne kleine (Messing?)hülse mit dem Vergaser verbunden.
Nun war es bei mir so, dass nicht der Schlauch von der Messinghülse abgegangen ist, sondern das die Hülse aus dem Vergaser-Block rausgegangen ist.
Man muss dazu sagen, dass die Hülse nicht weit im Vergaser drin war. Aus dem Gummischlauch haben nur so 3-5 mm von der Hülse raus geschaut.
Ich hab die Hülse halt nur aus dem Schlauch geholt und so weit es ging in den Vergaser reingeklopft und jetz ist erstmal Ruhe.
Fragen dazu:
1. Ist meine Reparatur ausreichend oder muss die Hülse da anders im Vergaser befestigt werden. (Muss da noch ne Art Kleber mit drauf oder sollte die eh fest im Vergaser verbunden sein?)
2. Im Motorraum war natürlich ne riesen Benzin-Sauerei. Muss ich da ne Reinigung vornehmen und Schläuche oder Dichtungen austauschen lassen?