Hallo,
welche Mackierung auf der Keilscheibe meines 2.0l OHC Sierra ist OT. Schaut bitte das Foto an.
Danke!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
welche Mackierung auf der Keilscheibe meines 2.0l OHC Sierra ist OT. Schaut bitte das Foto an.
Danke!
Moin,
wissen tue ich es nicht, aber:
Kerze raus, Schraubendreher/Draht rein, drehen, gucken.
Gruß
Korrekt wie gezeichnet.
Erste tiefe Kerbe ist OT, die letzte tiefe Kerbe ist 16 vor.
Danke, tolle Information!
Das ist bei allen ohc so, oder? Dann hab ich die transe gerade auf 12grad vor OT gestellt. Verdammt, also noch mal dabei und auf 12 lief er richtig gut im Leerlauf.
Jein! Es gibt auch eine andere Riemenscheibe. Bei der ist das dann anders.
Was ich gefunden habe: Gusseisen Riemenscheibe und pressstahl Riemenscheibe, das ist es was du mit der anderen meintest, oder? Ich konnte sonst weiter nichts finden.
Genau das meinte ich. Die eine zählt ab null und die andere fängt schon bei plus vier an. Also steht die Anzahl der Kerben nicht für die gleiche Gradzahl.
Das Bild hat einen Fehler: rechts ist vor OT, was sich auch aus der Drehrichtung ergibt. Bei der Presstahlscheibe ist aber links mit Minus bezeichnet, obwohl das nach OT ist.
das sind englische, die drehen anders rum. ;-)
Vor OT ist positiv, also +, dann muss doch nach OT ein Minus haben, oder?
So ganz sicher kann man sich bei den Insulanern ja nicht sein, aber für mich ergibt das sinn.
Oder hab ich nur den Spass wieder nicht verstanden
Genau Keule,
die Engländer sitzen auch verkehrt. ;-)