War bei diesem Modell irgndein Mechanismus (Unterdruckdose, Solenoid, etc) am Vergaser, der die Drehzahl erhöht wenn Klima an?
Hat jemand sowas oder vllt ein Foto?
Danke!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
War bei diesem Modell irgndein Mechanismus (Unterdruckdose, Solenoid, etc) am Vergaser, der die Drehzahl erhöht wenn Klima an?
Hat jemand sowas oder vllt ein Foto?
Danke!
Sollte nur per Magnetdruckventil die Zündung verstellt werden
Hast Du von dem Dingens ein Bild?
Da gibt es ein Kapitel im WHB zu.
Mit schematischer Darstellung der Teile, sowohl beim Vergaser als auch beim i.
Oh danke, das ging ja schnell. Das WHB vom Granada hab ich leider nicht. Hab ja auch keinen Granada. Ein "Kunde" der einen Vergaser überholen lassen will, hat das gefragt und ich wusste, dass die Amis das mit nem "fast idle solenoid" machen. Hier verstellt man wohl die Zündung richtung früh und erhöht damit den Leerlauf, oder versteh ich das falsch?
Hier verstellt man wohl die Zündung richtung früh und erhöht damit den Leerlauf, oder versteh ich das falsch?
Genau so ist das
again what learned