Suche ich--oder Tipps wie man das am günstigsten hinkriegt...
Kardanwelle MT75 im Granada
- Wollelunder
- Erledigt
-
-
War da nicht was "aus zwei mach eins" ? Vorne Scorpio und hinten Granada?
-
So isses beim A4LD.
-
Ist beim mt75 auch so, nützt aber nicht viel da Ford ja so clever war die Kreuzgelenke zu verstemmen
-
Ich meine dass man die einfach auseinanderschraubt und dann gemischt wieder zusammen, so habe ich es jedenfalls mal (von Bruno?) gelesen.
-
Vor bzw hinterm Mittellager ist es gesteckt und mit Klammer und axialer Schraube gesichert.
-
Ja das meine ich und die Info zum A4LD im Granada stammt von Bruno, ich bin mir da ziemlich sicher und Bruno hab ich immer das allermeiste einfach geglaubt.
-
Vor bzw hinterm Mittellager ist es gesteckt und mit Klammer und axialer Schraube gesichert.
Aber leider nicht bei der MT 75 Kardanwelle. Die hat vor dem Mittellager einen Längenausgleich, und nur da kann man die Welle trennen. Ich würde (und habe) eine Scorpio Kardanwelle hinter dem Mittellager kürzen (lassen). Glaube so um die 35 cm waren das.
-
Ich nehme das zur Kenntnis und danke für die Aufklärung.
Ernstgemeinte Frage: wozu braucht man (Fahrtrichtung?) vor dem Mittellager einen Längenausgleich? Das ist doch das Stück, wo sich gar nichts in der Richtung bewegt. Und beim Scorpio schon dreimal nicht.
-
Um Produktionsungenauigkeit auszugleichen?
-
oder damit man auf strechlimo umbauen kann.
-
Vor dem Mittellager brauchst du es, weil der Motor samt Getriebe sich bewegen und im mt75 alles fest am Ausgang ist.
Beim t9 geht das über den Wellenstummel.
Deswrgen sind die mt75 umbauten mit angefertigten wellen, sxhrauben ist da leider nicht.
Gelenkwellen Roman Müller in Herford z.B. macht sowas.
05221 692932
Gute Qualität, aber brummige Menschen dort
-
Ja das meine ich und die Info zum A4LD im Granada stammt von Bruno, ich bin mir da ziemlich sicher und Bruno hab ich immer das allermeiste einfach geglaubt.
Word !
-
jawoll, das passt, automatik kann man sxhrauben, mt75 schweissen
-
Schalten kann eh nix.
-
Besten Dank für die Infos--
-
Der hat meinen damals umgebaut und das richten lassen...
Da könnte man auch nochmal nachfragen
-
Die Welle hatte aber ne Unwucht, habe ich bei Roman Müller richten lassen. Frag direkt da, an anderen Sachen macen die ungern rum