Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Frank, bin 55 Jahre alt, komme aus der Nähe von Aachen und fahre seit fast 30 Jahren einen Super Seven.
Jetzt werden vielleicht einige sagen, Moment mal, der fährt ja gar keinen Ford ;-) Aaaaaber auch ein Super Seven ist ein Hecktriebler :-)
Kurze Geschichte zu meinem Auto: Ich habe den Seven 1990 als Bausatz gekauft und 1991 hat er den Tüvsegen bekommen. Es sind sehr viele Teile von verschiedenen Ford Modellen verbaut worden. Unter anderem die Hinterachse, die stammt ursprünglich aus einem Taunus 1,6 ltr. Und genau da liegt mein Problem.
Ich habe die Radlager im Winter erneuert. Sind Lager von SNR. Da ich den Seven vor ein paar Jahren auf Scheibenbremse hinten umgerüstet habe sind an den 4 Schrauben anstatt des Bleches für die Trommelbremse eine Stahlplatte montiert worden an denen die Bremssättel befestigt werden. Diese Stahlplatte sieht aus wie ein U was unten offen ist. Nach kurzer Fahrt mit den neuen Lagern tritt aus dem Lager (aus der Kunststoffabdeckung zur Achse) das Fett raus. Habe schon viel darüber gelesen das man das Problem nur in den Griff bekommt, wenn man vernünftige Lager verbaut. Also SKF oder FAG oder original Lager. Ich dachte das SNR vernünftige Lager sind, also die mit dem inneren Simmerring.
Nun meine Frage: Hat noch jemand solche Lager neu? Innendurchmesser: 30mm, Aussendurchmesser 67mm, Breite glaube 24mm
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Lager dicht bekomme? Habe schon alles möglich probiert mit Dichtungsring, Dichtungsmasse usw. aber das Fett tritt trotzdem aus.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und hoffe auf Hilfe.
Viele Grüße
Frank