sollte die OE Nockenwelle, Ventilüberschneidung haben?
danke im vorraus
Paul
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
sollte die OE Nockenwelle, Ventilüberschneidung haben?
danke im vorraus
Paul
Hoffentlich
Vertical video syndrome...
Diese Krankheit ist ansteckender als Corona. Scheint fast nur noch solche Schwachmaten zu geben.
LG
Andreas
Mit ner ganz braven Nockenwelle ohne Ventilüberschneidung hätte ein 2.8er geschätzte 40PS Höchstleistung bei 2000rpm...
Hier habe ich Mal was zu Ventilüberschneidung gesagt, bezogen aber auf eine andere Fragestellung:
V6: Zündzeitpunkt vs. Motortyp.............
Zur Info: Turbomotoren sollten möglichst eine Ventilüberschneidung gegen Null haben. Aber auch nur die.
Danke Ben. Und ja,mein 2.8 ist mit der Eichberg Umbau. Und ich habe kennen gelernt aus das Buch "Turbomania" dass Turbomotoren soll kein Ventilüberschneidung nicht haben
dbilas hat schöne Nockenwellen für den Turbo. Die schleifen dir deine Seriennockenwelle um.
Turbo bin ich raus. Aber ansonsten ist ein Saugmotor ohne Überschneidung bestenfalls ein Vorkriegs-Stationärmotor ala Sendling...
Langsamläufer mit viel Drehmoment und wenig Literleistung.
Danke für das Tipp Ben. Eine Firma nicht so weit von mir,schleifen kann,den Seriennockenwellen