Hat schon mal jemand die Schiebedach Dichtung für vinyldach am Granada von MM erfolgreich verbaut ????
Ich hab den Rotz nun nach mehreren Stunden in die Ecke gedonnert. Viel zu dick der Scheiss. Oder geht's nur mir so ?
Alternativ e??
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hat schon mal jemand die Schiebedach Dichtung für vinyldach am Granada von MM erfolgreich verbaut ????
Ich hab den Rotz nun nach mehreren Stunden in die Ecke gedonnert. Viel zu dick der Scheiss. Oder geht's nur mir so ?
Alternativ e??
Schade, dass Du nicht erst gefragt hast. Für das Vinyldach wird eine dünnere Dichtung benötigt und die gibt es nicht mehr. Ich suche so eine auch schon ewig ...
Döpper hat auch nicht?
Tja. Dann hab ich ein Problemchen. Ich habe nix........ Auch keine alte Dichtung.
Ich rufe am Montag die an und frag ob die überhaupt jemals jemand behalten hat.... ??
Hast Du die Dichtung mit dem U-Profil und dem Schlauch bekommen?
Also ähnlich wie die da?
Eine so ähnliche hab ich mal von MM für den Taunus bekommen, passt ganz klar nicht.
Ich brauchte so eine aber ohne den Schlauch, also fast nur U-Profil, mit filzartiger Oberfläche.
Hab die dann von Adam & Melzer aus Hamburg bekommen, für Golde Schiebedach.
Etwa so:
Ja absolut. Die mit dem Schlauch ist die welche ich bekommen habe. Zwar etwas dünner wie auf dem Bild aber dennoch zu dick. Passt absolut nicht.
Die andere von deinem Bild sieht gut aus. Hast du mir die Adresse oder link dazu ?
Hast du die für Dach mit Vinyl genommen ?
Das könnte doch das richtige für Schiebedach mit vinyl sein, oder ?
Wer traut sich, das auszuprobieren? Die scheint ja für den 1303 zu sein und ich weiß nicht, wie groß dessen Schiebedach ist.
http://www.vag24.de/epages/618…cc_411877209&Locale=de_DE
Ist 2,7m lang.
Kann mir aber nicht vorstellen das die Dichtung von Käfer passen kann. Die ist mit Sicherheit auch noch zu dick.
Hat mir jemand zufällig ein gutes Bild wie die originale Dichtung eigentlich ausgehen hat ?
Einfach mal Länge messen und bei Adam & Melzer anrufen, die haben mir die richtige Länge für Taunus geliefert. Meiner hat kein Vinyldach, aber die Dichtung könnte trotzdem passen. Wenn nicht, wissen die bestimmt, welche da passt.
Die scheint ja für den 1303
War nur ein Beispielbild.
Hat schon einmal jemand diese Dichtung bei mit Vinyldach probiert ?
wenn man zum döpper ne Probe schickt, können die das nachfertigen
auch in Farbe, etwa für die Türchen
Tja. Ich hab leider kein Muster
ich glaube mir das mal als muster hab schicken lassen, und das passt nicht, zu dick.
döpper schickt dir auf anfrage eine auswahl an möglichen mustern, wenn du anfragst. bei deren katalog blicken sie wahrscheinlich nur selbst durch, jedenfalls haben die auch muster die man nicht findet
Das ist aber Mal doof.
Und wie hat du dann dein Problem gelöst ?
ich würde mal über einen schrottplatz gehen und mir was passendes suchen