Hallo,
ich habe ja bereits einen 2,3 16V Motor umgebaut und in den Sierra eingesetzt. Jetzt löte ich den Kabelbaum zusammen.
Aus dem Schlachtwagen habe ich fast den ganzen Kabelbaum ausgebaut, bis auf ein paar Fetzen richtung Tacho.
Den Kabelbaum vom SG zum Motor und allen Sensoren muss ich komplett neu machen, da alle Kabel wirklich komplett zerbröselt sind.
Dank Forum habe ich ein neues Schaltplanbuch Scorpio II und auch den Anschlussplan aus dem Trost Katalog.
Da gibt es aber ein paar Widersprüche.
Wichtig: im Ford Schaltplan sind die Kabel der Wegfahrsperre nicht aufgeführt - es ist lediglich ein Hinweis, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht wird.
Laut Trost sind alle übrigen Kabel auf Masse (31). Aber ich glaube das nicht. Pins vom SG 6 / 11 / 27 / 42 sollen alle auf Masse.
Kann einer von euch mit Infos rund um die Kabel für die Wegfahrsperre ("PATS") dienen?
Die Ringantenne hat vier Anschlüße, drei sind direkt am SG und der vierte (schwarz) ist Masse oder 30 (oder!) ?
Dann gibt es noch ein paar Pins (siehe oben) die unklar sind
Ich habe noch notiert:
6 geht zum Schaltgetriebe (startet der Scorpio nur ohne Gang, wie beim Automatik?)
11 geht an abgeschnittenes Kabel im Motorraum (das kann nur was sein, was ich nicht mit "Motor" in Verbindung gebracht habe, Hupe, ABS oder sowas)
27 verschwindet richtung Tacho
So, danke
@ Jörg: ausbauen oder weglassen kann man das bei der Generation nicht mehr. Was Du meinst ist eine nachgerüstete WFS, die es bei Ford damals gab, mit Relais ohne Beschriftung sowie lauter gleichfarbigen Kabeln.