Meine einflutige Abgasanlage hängt an drei Punkten unterm Granada: hinten am Endtopf, kurz vorm Sprung über die Hinterachse hinterm Mitteltopf und am Abgaskrümmer des Motors. Sieht für mein Verständnis auch alles ordnungsgemäß aus.
Leider klopft das Rohr, das gerade aus Richtung Motor kommt und parallel zum Getriebehals verläuft, sehr nervig an meinem Fahrzeugboden. Der Mitteltopf hängt nen Tacken zu tief, weil sich die gesteckte Verbindung offensichtlich immer wieder verdreht. Ich habe schon zwei Mal die Schelle gelöst, an der klopfenden Stelle Holzklötze zwischen Rohr und Boden geschoben, den Mitteltopf mit nem Wagenheber hoch gedrückt und dann die Schelle wieder fest gezogen. Das hilft zwar, hält aber nicht lange.
Ich habe bislang keinerlei Erfahrung im Handling von Auspuffanlagen, außer komplett tauschen lassen, da durchgerostet.
Wie kriege ich dieses Problem nachhaltiger gelöst? Hilft einfach eine stabilere/längere Schelle? Am Rohr rum fummeln/biegen? Anstatt der Schelle den Rotz verschweißen?