Naja, das einzige Bauteil welches Du angetastet hast ist ja der Vergaser, da wird dann wohl auch der Fehler liegen. Ich hatte schon ein paar Motoren hier liegen welche nicht nur einen 35 EEIT Vergaser sondern auch die 2.3er Brücke verbaut hatten, sollen angeblich super gelaufen sein, der Sinn hinter dieser Aktion ist mir nicht ganz klar, man spricht hier von höherem Ansaugstrom....
Du redest von nem 2.3er Vergaser weil Du kleinere Düsen gefunden hast als da reingehören, aber hast Du denn den Drosselklappendurchmesser gemessen? 35 oder 38mm ? Venturis?
Es gibt etwas das nennt sich Reibahle , mit dieser Reibahle kann man Düsen aufreiben, also muss sich hinter einer beschrifteten Düse nicht zwangsläufig verbergen was draufsteht. Ich habe schon viele gepfuschte Dinge gesehen, muss abet jetzt nicht bei Dir auch so sein....
Ich tippe eher auf ne undichte Deckelsichtung, vielleicht nen gerissenen Verteilerunterdruckschlauch, Schwimmernadelventil undicht, oder generell doch noch Dreck im Gaser.
Viel Glück bei der Suche.....