Moin zusammen,
ich war heute ein wenig am Capri schrauben. Da es noch einige Dinge zu erledigen galt.
Der Capri hat immer schon im Teillast geruckelt, stand aber voll im Saft, hing am Gas und rannte wie bekloppt
Letztens dann bei der Fahrt in die Garage an Papa's Capri halt gemacht und ne Leerlaufdüse geklaut. Ruckeln war nun auch weg. Toll!
Dann alle Düsen die man noch so rumliegen hatte zusammengesucht und sauber gemacht. Heute sollte dann die originale Düse wieder eingebaut werden.
Dabei dann gesehen, dass die Leerlaufdüse die ich ausgebaut habe eine 47,5er war. Die Spender Düse aber eine 50er.
Damit lief er aber halt super.
Die Frage war, warum eine 47.5er drin war. Teilenummern am Vergaser ließen sich nicht wirklich zuordnen und somit den Zauberkasten aufgemacht.
137,5er Hauptdüsen -> Ins Werkstatt-Handbuch geschaut und gesehen, dass das die Bedüsung für einen 2,3er ist
Vergaser hat die Teilenummer 80TF AGB.
Motor ist ein 2,8er mit Nockenwelle von Eichberg (ka was genau - müsste ich raussuchen).
Gibt es irgendeinen Grund, warum man auf einen 2,8er einen 2,3er Vergaser mit entsprechender Bedüsung bauen sollte??
Zauberkiste wieder zugemacht. Bedüsung gelassen wie sie war (als es gut war).
Noch 2 Benzinschläuche erneuert nen neuen Keilriemen draufgeworfen und altes Öl gegen neues getauscht
Probefahrt.
Desaster.
Capri ruckelt, hat keine Leistung und hängt auch nicht so am Gas.
Im Grunde habe ich nichts verändert, zum Zustand als er top lief, lediglich nen Ölwechsel, neue Benzinschläuche und der Vergaser war offen um nach der Bedüsung zu schauen.
Hat jemand eine Idee, war er jetzt so schlecht läuft?
Ah der Lichtmaschinenhalter wurde durch ein Chromteil ersetzt aber das wird es wohl kaum sein...
Gruß
Nico