Welcher Taunus sollte weg ?

  • Hallo gemeinde,


    Ihr kennt mich und ihr kennt meine Taunen
    - Blue Sprite - TC 3 4tg "brillant" 1,6 mit ca 47.000km auf der uhr, ohne rost


    - Golden Sunny - TC3 2tg "Ghia", 2.0 mit ca 67.000km auf der uhr, einige stellen aber nicht hoffnungslos


    wie einige mitbekommen haben fehlt es momentan an den nötigen kleingeld, der unterhalt kostet etc das wist ihr ja selber.


    Meine frage an euch , wen sie euch gehören würden welchen würdet ihr verkaufen?



    Bitte nehmt diese thema ernst und macht keine spässchen draus bei der umfrage


    Danke an euch und eure hoffentlich ehrliche meinung

  • Kommt doch eher darauf an, was Du mit dem Auto machen willst. Bist Du blecharbeitstechnisch so ein Laie wie ich, dann behalte den besseren; hast Du Spaß am Restaurieren, dann spricht doch nichts dagegen, den schlechteren zu behalten.. ?(
    Ist der Zustand egal, dann wirds persönlicher: Ich stehe mehr auf 2türer, muss aber auch so gut wie nie jemanden auf die Rückbank lassen. Wenn Du keine Lust auf Motorumbauten hast, welche Maschine wär Dir auf dauer lieber? Ist Dir die Ausstattung wichtig?
    Und schließlich bekommst Du für die beiden bestimmt unterschiedlich viel Geld. Also wieviel brauchst Du? Reicht es, den günstigeren zu Verkaufen?


    Fragen über Fragen. Ich weiß, ich helfe Dir nicht ein Stück weiter :O

  • Ich steh auch auf 2 Türer, wenn nicht die Blechprobleme währen.... und die Motorisierung ist auch "besser".


    Mit den Ausstatungen kenne ich mich jetzt im TC2 net aus....

  • Vielleicht vorher noch ein bisschen umtopfen :O
    Den besseren Antrieb in die bessere Karosse etc. ;)
    Würde die Entscheidung bestimmt wesentlich einfacher machen.


    Würde ich nie scherzen, hab selbst kein Geld :(


    Christoph

  • ausstattung TC2 ?( .
    also wie geschrieben wenn du selber machen kannst würde ich den 2,0 2türig behalten. wird auf lange sicht das gesuchtere und teurere auto werden allein wegen dem motor und ausstattung sowieso. meine meinung . gruss alex

  • der blaue ist so schön lecker, aber Viertürer.


    Für mich wäre das auch ein Dilemma.


    Wäre der goldene der Viertürer mit Rost, wäre die Entscheidung hingegen klar.


    Beneiden tue ich dich um die Qual der Wahl jedenfalls nicht!


    Da ich die Viertürer aber nicht generell schlecht machen will: behalt den blauen! Wer weiß, in was für schlampige Hände der gerät. Bei dir isser auf jedenfall gut aufgehoben, nachdem ich gesehen habe, wie gepflegt der ist.


    Edit:
    Ups! Im Moment 3:3. Auch noch spannend! 8o

  • Ich denke es gibt mehr Ghia's als Brillant. Ausserdem ist der Brillant in wirklich gutem Zustand.
    Ich würd den Ghia abgeben.

  • Jo wäre gut wenn irh den mal den umfrage button nehmt .


    hört sich alles gut an.


    es kommt eigfentlich nicht auf das machen ich weis das 2tg im preis steigen und das da auch etwas mehr zu tun ist. so oder auch so



    [SIZE=3]Stimmt doch mal oben ab Bitte[/SIZE]


    Danke



    oh sorry er zeigt mir ja auch an das ich abstimmen sollte upsss

  • Der Brillant soll bleiben, find ich.


    - ist seltener
    - Zustand ist besser
    - 4 Türen sind hin und wieder schon praktisch, und wenn's dann das einzige Töff ist...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (4-Türer und ich bin SEHR froh drum :)) )


    P.S. abgestimmt hab ich schon!

  • Der wertvollere sollte weg, ganz einfach. Du verkaufst, um Geld zu bekommen - also musst Du überlegen, welcher den höheren Wert hat und dann verkaufen.


    Man sollte es ganz emotionslos sehen (und wenn es schon so knapp mit der Kohle ist, das einem so ein Verkauf weiterhilft, sollte man da emotionslos rangehen) ...

  • Vorweg: Ich habe abgestimmt. Wenn Du es dir leisten kannst, behalte den besseren. Es gibt kaum noch welche ohn Rost. Das ist langfristig, wenn Du ihn nicht im Winter fahren MUSST, besser. Brauchst Du einen Taunus als Alltagsauto, verkaufe doch den besseren.
    jj

  • Hab auch geklickt ->ich würd den blauen behalten...


    ROSTFREI ist in meinen augen ein megapluspunkt (da ich schweissen als die mit abstand ätzendste beschäftigung am auto betrachte).


    obendrein: wenn einmal der gilb drin war, kriegt mans nich ohne wahnsinnsaufwand in den neuzustand (in hohlräumen zerkokelt man beim schweissen lack etc. was man dann schwer wieder angemessen versiegelt kriegt)


    4türer is zwar in meinen augen nich so schön, aber man kann nich alles haben...


    motormässig is son ohc (von der gelegentlich einlaufenden nockenwelle und dem zu wechselnden zahnriemen abgesehen) meiner meinung nach genügsamer. spritverbrauchsmässig wohl auch.


    ok, kein V6 sound, aber man kann nich...


    zu den austattungsvarianten kann ich nix sagen

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Sind beides OHC


    echt? umgebaut oder?


    orischinaal 2,0 taunus doch nur als V6, dacht ich immer.


    hm, dann würd ich wohl die motoren vorm verkauf tauschen...



    EDIT: die abstimmung scheint auch keine grosse hilfe zu werden...

  • Ich würde den goldenen behalten , dabei hab ich die ausstattung und den rost ausser acht gelassen .
    Ich mag 2-türer ,2liter und gold ist sowieso die bessere farbe ,meine meinung.

  • ich weiß noch, wie ich bei seinem blauen vor 1-1/2 Jahren in BI mal die Motorhaube habe zuschnappen lassen: wie bei einem Neuwagen!!


    Nee, den blauen sollte er behalten, weil der bei ihm einfach in guten Händen ist. Wer weiß, welcher Nachfolgebesitzer den vernachlässigt.


    Auch wenn ich ein 2türer-Junkie bin und diese auch etwas gesuchter und wertvoller sein sollten: SOOOO groß ist der Unterschied nu auch wieder nicht! :O