Suche für Taunus Mk3 Kombiinstrument mit Dzm für Vierzylinder

  • Selbstverständlich wird es von Fremden bestimmt. Und zwar exklusiv von jenen, die Du so sehr fürchtest, daß sie blöde rumlabern könnten.


    Ich lache mich eher kaputt, weil Du diesen Laden mit dem Sierra- oder dem Nietenzählerforum zu verwechseln scheinst.

    Wie schon deutlich früher geschrieben, ist es absolut Deins, was Du aus Deinem Wagen machst. Es mag eine Grenze geben, wo vielleicht einer mit dem Kopf schütteln wird, aber zum einen ist die mit einem KI, oder was auch immer, lange nicht erreicht. Nichtmal der Umbau vom Vier- zum Zweitürer überschreitet den Limes.

    Also mach einfach und vor allem entspann Dich.

    Fürchten tu ich niemanden ich lebe nur einmal ? ich bin eher genervt mehr nicht.

  • Öhm- keinen Plan, ob in den ganzen Beiträgen schon was angeboten wurde

    Hab ich glaub ich -ABER- mit weißen Zeigern

    Soll ich gucken? Oder noGo?


    Kost n Kasten Hansa

    Beim Kasten Stauder leg ich den UmfärbeStift dazu :evillaugh:

  • geht ja mehr ab als ein ölfred hier.


    ich habe einen mit gelben zeigern, aber keine ahnung ob mit oder ohne dzm, muss ich mal suchen bei gelegenheit. aber eigentlich hatte ich imme rnur die mit dzm aufgehoben

  • Was soll die Scheisse hier? Hat er sich nicht ordnungsgemäß vorgestellt, oder was ist das Problem? Wenn er unbedingt einen DZM mit gelben Zeigern ohne kunstvolle Malerei haben will, was auch meine erste Wahl wäre wenn ich ne Karre mit gelben Zeigern hätte, dann bitte ! Warum wird das so dermaßen fies zerlabert? Coronafrust?

  • Die Beschreibung sagt zwar MK1 und MK2, aber der DZM hat nicht V6 dran stehen und das Instrument sieht (in meinen Augen) so aus wie das aus dem MK3 und hat orangene Zeiger. Man entschuldige falls ich mich da irre:

    https://www.ebay.de/itm/Ford-T…3764af:g:80oAAOSwV7Zec5m4

    Aber könnte man den DZM nicht bei dir ins KI einbauen?
    Hab bei MM nachgeschaut, das scheint das gesuchte Teil zu sein (Vergleichsbild:https://www.motomobil.com/shop_images/44212211.jpg)


    Oder, falls das nicht passt, so eins kaufen https://www.ebay.de/itm/Ford-C…6811ca:g:c9AAAOSw4mxdTW1n und die Nadel von nem gelben V6 DZM nehmen?

  • doch, das würde passen.

    Wenn man's umbaut.

    Sein Tacho passt da rein.

    Die anderen Anzeigen könnten auch richtig gehen.

    ...bleibt die Frage nach dem DZM...

  • Einbauen kann man vieles, aber jetzt mal ganz im Ernst, das ist doch nix sonstwie besonderes was er sucht, verkaufe ihm das doch endlich einfach mal einer.

    Am Ende gehe ich noch gucken was hier liegt, ich meine aber dass ich nur Knudsen- und IIer-Kram habe.

  • eben.

    Gefühlsmäßig dürfte doch das Elefantenohr die Baureihe mit den meisten 2,0 R4 gewesen sein - mein' ich...

  • Der 1.6 Brillant den ich vor gut 20 Jahren mal für geschenkt nicht fahren wollte hatte auch volle Instrumentierung und wenn ich mich nicht sehr irre gab es sogar die 1.3er mit DZM und sogar mit zusätzlichen Meilenskala.

    Kann ja nicht sein dass alle Leute die sowas je geschlachtet haben, das weggeworfen haben.




    Und nein hier wird Niemand an irgendeinen Pranger gestellt weil er sein KI hochgradieren möchte, auch nicht wenn er einen Zylindermangel behebt oder eine scheußliche IA gegen eine in besserer Farbe tauscht, selbst wer sein minimales Gemächt mit abgeflexten Federn oder Breitreifen zu kaschieren versucht kommt gemeinhin glimpflich davon.

  • Eigentlich wollte ich erst Donnerstag in meine Halle fahren, aber da das hier immer wieder hochkocht fahre ich glaub ich heute noch. Hoffentlich finde ich so ein Instrument. Bis dahin wärs nett wenn alle sich beruhigen, es ist und bleibt doch nur ein Suchfred.

  • Eigentlich wollte ich erst Donnerstag in meine Halle fahren, aber da das hier immer wieder hochkocht fahre ich glaub ich heute noch. Hoffentlich finde ich so ein Instrument. Bis dahin wärs nett wenn alle sich beruhigen, es ist und bleibt doch nur ein Suchfred.

    Das letzte Wort in meinem thread hab immer noch ich , Donnerstag langt auch und danke für's schauen ??