Hm ich habe zwei bedien Elemente hier eins hat nur einen anschluss bri dem anderen sind zwei anschlusse dran..
Ich glaub das mit zwei anschlüssen ist vom neueren
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hm ich habe zwei bedien Elemente hier eins hat nur einen anschluss bri dem anderen sind zwei anschlusse dran..
Ich glaub das mit zwei anschlüssen ist vom neueren
Sooo, neuer Widerstand ist drin und es pustet wieder auf allen Stufen. Anbei mal zwei Bilder mit neuen und alten Widerstand!
https://www.imagebanana.com/s/1759/Q6oDH2LW.html
Sehr schön..
Was hast du jetzt bezahlt?!
Sehr schön..
Was hast du jetzt bezahlt?!
Mit Versand 24,99€ ;)
der sitzt auf dem bedienteil
Moin Jnhndrk,
habe das gleiche Problem, wo sitzt der Widerstand genau, wie kann ich den ausbauen?
Genau - der sitzt auf dem Bedienelement. Also muss die gesamte Blende vom Armaturenbrett inkl. Kombiinstrument ab. Dann siehst du links und rechts neben dem Gebläse-Bedienelement jeweils eine Schraube. Diese lösen und das ganze Teil mit etwas Kraft nach hinten drücken (bei mir war es noch zusätzlich verklebt, man muss also schon ordentlich drücken). Dann kannst du das ganze Teil nach vorne rausziehen. Oben drauf ist der Widerstand genietet.
Hey, dankeee!!
Habe heute den neuen Widerstand bekommen und habe genau das fefürchtet was du geschrieben hast.
Mache mich morgrn mal ans Werk....
Habe heute den Wideratand getauscht, war nicht ohne.
Das Element lässt sich nicht nach vorne ausbauen, es ist zu groß.
Habe das Element nach vorne gebogen und die Nieten aufgebohrt und den neuen Widerstand
Mit zwei Schrauben fixiert ?
Hast du die plastik blende nich ausgebaut??
Das element ust definitiv einfach rauszuziehen..
Nicht bei zweiter Serie...
Ahhhhh ok
2. Serie, Kombiinstrument komplett raus, untere schwarze Verkleidung raus, Radio raus, das Bedienelement im Schacht über dem Radio mit 3 Schrauben gelöst. Man kann es nach hinten drücken und etwas drehen. Aber es ist definitiv größer als der Schacht.
Zudem müsste man laut Werkstatthandbuch die 2 Boudenzüge fütr warm -kalt und oben - unten lösen....
Also habe ich den Widerstand in eingebauten Zustand getauscht. War nur tricky die Nieten auszubohren.
Also habe ich den Widerstand in eingebauten Zustand getauscht. War nur tricky die Nieten auszubohren.
Das klingt alptraumhaft. Respekt, machst Du Yoga oder so ?
Würde gerne Yoga machen, bin aber zu viel mit dem Taunus beschäftigt ???