Hallo zusammen,
für mein P5 Coupe Projekt suche ich einen original P5 Motor - 90 PS Motor.
Eventuell hat jemand von euch noch etwas liegen, oder kennt jemanden ...
Freue mich über Feedback.
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Hallo zusammen,
für mein P5 Coupe Projekt suche ich einen original P5 Motor - 90 PS Motor.
Eventuell hat jemand von euch noch etwas liegen, oder kennt jemanden ...
Freue mich über Feedback.
Vielleicht der da:
Suchst Du evtl. auch ein rissfreies Armaturenbrettpolster?
Habe eines beim Hallenumzug gefunden.
Vielleicht der da:
danke für den Tipp !
Der P7 Motor unterscheidet sich doch aber ein wenig vom P5 meine ich ...
Innenliegende Wasserpumpe und der Kühlkreislauf ist Seitenverkehrt, oder ?
Suchst Du evtl. auch ein rissfreies Armaturenbrettpolster?
Habe eines beim Hallenumzug gefunden.
ja ??
Ach P5...sorry...
Innenliegende Wasserpumpe und der Kühlkreislauf ist Seitenverkehrt, oder ?
Je nach Baujahr, bis 9 oder 10/69 hatten alle v6 das Wasserumlaufrohr, danach kam für alle das neuere Kühlsystem, im P7 gab es also beides.
Je nach Baujahr, bis 9 oder 10/69 hatten alle v6 das Wasserumlaufrohr, danach kam für alle das neuere Kühlsystem, im P7 gab es also beides.
Danke für die Aufklärung.
Also kann ich auch nach einem P7
Motor mit alten Kühlsystem schauen. Sind die Motoren bis zu dem von Dir genannten Baujahr identisch zu dem von mir gesuchten P5 TS Motor ?
Tut mir leid da bin ich überfragt, irgendwelche kleineren Detailänderungen gab es ja immer mal, keine Ahnung ob oder welche, im P5 und im P7 gab es den 2.0er jedenfalls jeweils als LC mit 85PS und als HC mit 90PS, mehr wissen eventuell andere.
P5 - P7 ist plug and play.............Detailunterschiede sind für Puristen..........
Guten Motor mit alter Wasserführung hätt ich evtl. noch..............
Danke für dein Angebot. Bin bereits fündig geworden.
Bin jetzt wieder am überlegen, ob der bereits verbaute 2.8 aus dem Granada eventuell doch drinnen bleibt.
Wenn der eingetragen ist, würde ich da nicht lange überlegen.
Aber vielleicht doch den authentischen Motor gut konserviert in die Ecke legen.
ah...das ist doch der mattschwarze ..mit mangels!?
da würde ich auch den 2.8er behalten
Aber der 2.0er klingt viel besser.
Scheiß drauf, 2.8er im P5 macht gewiss mehr Laune als ´n 2.0er und ob eingetragen oder nicht, mir wär´s ziemlich relativ.
Aber der 2.0er klingt viel besser.
Das stimmt. Wieso eigentlich?
Weil er sehr kurzhubig ist.
Wenn der eingetragen ist, würde ich da nicht lange überlegen.
Aber vielleicht doch den authentischen Motor gut konserviert in die Ecke legen.
leider ist der nicht eingetragen .. Wagen hat französische Papiere und soll in Polen in einer auf Oldtimer spezialisierten Werkstatt komplett gemacht werden
ah...das ist doch der mattschwarze ..mit mangels!?
da würde ich auch den 2.8er behalten
Nein, den habe ich seinerzeit verkauft, weil ich unbedingt ein Cóupe haben wollte ...
Hätte den vor Wochen fast zurück gekauft, dann war die Werkstatt wegen der Sanierung des Cóupes schneller.
Alles anzeigenAber der 2.0er klingt viel besser.
Scheiß drauf, 2.8er im P5 macht gewiss mehr Laune als ´n 2.0er und ob eingetragen oder nicht, mir wär´s ziemlich relativ.
Ich sehe an der Stelle Probleme für ein künftiges H-Kennzeichen und eine Abnahme in Deutschland. Das wird dann ja eine Vollabnahme.
Vollabnahmen mit gleichzeitig Motor eintragen ist zwar teuer und nervig aber durchaus möglich. Sogar bei desolatem Zustand des Fahrzeuges.